Tinnitus mit 15?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Hinweis auf fehlenden Sport, sowie PC-Abusus war gut.

Ich vermute, dass Du wg. fehlendem Herzmuskeltrainings Dein Blutdruck sehr niedrig ist, das führt auch gerne mal zum Pfeifen oder Rauschen im Ohr.

Es kann aber durch die stundenlange PC-Sitzerei (zusätzlich zur Schulzeit) auch gut sein, dass Deine Muskeln im Nacken- und Schulternbereich stark verkrampft sind. Auch dies führt merkwürdigerweise bei vielen Menschen zu Ohrgeräuschen versch. Art.

Also Jung, beweg Dich, Sport macht auch Spass. Gut, am Anfang evtl. nicht, wenn Du etwas Übergewicht angespart hast. Aber das legt sich dann. 

LG

Was war vor diesem Ton? Kannst Du einen Auslöser nennen? Vitamin B und Magnesium werden beide bei Stress mehr verbraucht für die Nerven; beide werden als Mangelerscheinung und damit Auslöser von Tinnitus genannt.

Jaanik1 20.07.2017, 02:09

Soweit ich weiss ist mir wasser ins ohr gekommen, beim duschen muss ich eig stöpseln tragen hab es aber mal vergesen. Seit dem tag wurde es tag für tag imme lauter :/

0
Hooks 21.07.2017, 09:16
@Jaanik1

Das Wasser müßte aber doch inzwischen heraus sein. Frag doch mal beim HNO-Arzt an, ob er das kontrollieren kann.

0

Was möchtest Du wissen?