Tiefe Schnittwunde, wann zum Arzt?

1 Antwort

Verletzung von Sehnen und /oder Knochen merkt man an der eingeschränkten Beweglichkeit oder abnormalen Haltung des Fingers. Arztbesuch ist ratsam wegen des Tetanusrisikos (Impfpass?)

Schnittwunde, soll ich noch zum Arzt?

Hallo ihr lieben... Ich habe mir am Samstag eine Schnittwunde hinzugezogen, und da am Samstag ja keine Ärzte aufhaben, war ich bis jetzt noch nicht beim Arzt.. Und ich wollte wissen, ob ich Heute überhaupt noch zum Arzt gehen soll? da man es sowieso nicht mehr Tackern oder nähen kann... nützt es dann noch was? Ich habe leider auch kein Desinfektionsmittel zuhause, und hatte nur einen Pflaster drauf geklebt... als ich ihn weggemacht habe, war er voller Blut... hab dann etwas Luft ran gelassen und dann nochmal ein Pflaster drauf.. da ich raus musste, und nicht wollte, dass da Dreck rein kommt... und es hat begonnen aus dem Pflaster heraus zu nässeln, und habe es bis jetzt wieder weg... Danke im voraus ... :)

...zur Frage

Was ist das und wie bekomm ich das weg?

Ich hab seit einem Tag an meinen Armen, Handinnenflächen und Schulter rote Punkte und an den Fingergelenken, Füßen und Ellenbogen rote Flecken die jucken und wunder mich natürlich woher die auf einmal kommen.

paar Zusatzinfos:

  • Ich hab momentan eine leichte Rachenentzündung
  • Ich hab seit gestern eine kleine aber tiefe Schnittwunde an der Hand die jetzt auch juckt
  • Ich hab kein neues Waschmittel
  • Meine Mutter hat momentan eine akute Bronchitis die ich bis jetzt glaub ich nicht abbekommen hab
...zur Frage

Knieschmerzen nach Turnen. Was ist das?

Hallo

Ich habe mich Anfang des Jahres am Knie verletzt. was das genau war weiß ich nicht, da ich nicht beim Arzt war, aber aufheben Fall hatte ich länger starke Schmerzen.

Dann habe ich auf Grund von mehreren verschiedenen Verletzungen länger Pausen. jetzt habe ich wieder angefangen mehr zu turnen und in meinem Knie springt ein Band/ Sehne oder was da ist in der inneren Seite "hin und her" wenn ich es Strecke.

Wenn ich nicht turne merke ich es nicht wirklich aber beim turnen merke ich es und nach einer Zeit tut es auch weh.

Ich wollte fragen ob ihr wisst was das sein könnte oder ob ich zum Arzt gehen sollten?

Schonmal danke im voraus.

...zur Frage

Gips bei sehnenriss im kleinen Finger?

Hallo, ich habe noch vor über einer Woche an der Hand verletzt und jetzt kam beim mrt raus, dass eine sehne am kleinen Finger gerissen ist. Eben war ich mit dem Befund beim Unfallarzt und der hat dort ganze Hand eingegipst. Jetzt bin ich etwas unsicher, ob da sonst muss. Im Gips sind die schmerzen gleich stärker geworden und ich kann den Finger ja auch normal bewegen und Harze eigentlich gerade in den letzten Tagen das Gefühl, dass die Schmerzen zurück gehen...

...zur Frage

Wie kann man bestimmen, ob man mit einer Schnittwunde zum Arzt muss...

... oder ob ich sie selbst behandeln kann? Ein Freund von mir hat sich letztens fast die Fingerkuppe abgeschnitten, wollte aber nicht zum Arzt. Das ist wieder verheilt, sieht aber nicht schön aus. Wann muss man mit einer Schnittverletzung zum Arzt? Manchmal sieht es auch schlimmer aus, als es ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?