Thyreoprevent

1 Antwort

Hallo Kerstin,

ich fürchte mit Arzneimittel liegst Du ziemlich verkehrt - dies ist ein Nahrungsergänzungsmittel Inhalt Selen und B Vitamine. Wenn Du in die Apotheke gehst bekommst Du ähnliche Präparate. Bei Ede.. gibt es eins Zink-Selen... . Wenn man so etwas kauft beginnt es bei ca. 3,50 Euro bis...

VG Stephan

Hallo Stephan,

danke für Deine Antwort. das Präperat hat mir meine Heilpraktikerin empfolen, zur Behandlung von Hashimoto. bin jetzt ein wenig entsetzt ,dass man das selbe Präperat für sehr viel weniger Geld bekommt werd mich gleich nach den Feiertagen in meiner Apotheke erkundigen LG

0

Diaphin und Methadon

Ich brauche aus gesundheitlichen Gründen Diaphin oder Methadon. Bekomme ich diese hilfreichen Arzneimittel bei meinem Hausarzt oder muss ich dafür in die Notaufnahme eines Krankenhauses?

Welche Alternativen außer Dicodid kennt ihr?

...zur Frage

Sind teure Arzneimittel besser als günstige?

Hallo, es gibt ja oft von einer anderen Firma günstigere Arzneimittel mit dem gleichen Wirkstoff wie im Original. Kann man sich da wirklich drauf verlassen? Es muss doch irgendeinen Unterschied zwischen dem Original und dem Generikum geben. Oder bezahlt man einfach nur den Namen mit?

...zur Frage

Estromineral serena und Estromineral - Unterschiede?

Hallo zusammen! Mir wurde estromineral serena (pflanzliches Arzneimittel gegen Wechseljahresbeschwerde) empfohlen. Es gibt aber zwei verschieden Produkte. Kennt jemand sich damit aus? Gibt es wirklich Unterschiede zwischen estromineral serena und estromineral? danke :)

...zur Frage

Unterschied Medizinprodukt und zulassungspflichtige Arzneimittel

Mir ist der Unterschied noch nicht so ganz klar, habe mich leider auch nur eher oberflächlich mit dem Thema unter professioneller Anleitung beschäftigen können.

Wo liegt denn der genaue Unterschied zwischen Medizinprodukt und Arzneimittel? Sind nicht beide zulassungspflichtig?

...zur Frage

Hat schweres Einatmen und prickeln an der Zungenspitze für wenige Sekunden etwas mit Hashimoto oder Bluthochdruck zu tun?

Bei mir wurden nach einer hypertensiven Krise gleichzeitig eine leichte Tachykardie(90-105 Schläge pro Sekunde waren bis Medikation für mich normal), schwere arterielle Hypertonie und eine autoimmune Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Da der Blutdruck wohl schon länger erhöht war, hat man eine beginnende hypertensive Herzerkrankung festgestellt, es ist aber noch alles weich und funktioniert normal.

Gegen den Bluthochdruck bekomme ich nun Metoprolol 100 mg (1-0-1) und Lercanidipin 10 mg(1-0-0). Für die Schilddrüse nehme ich morgens ein Mal 50 µg L-Thyrox.

Nun ist es so, dass ich über den Tag verteilt öfters das Gefühl habe, dass das Einatmen mit mehr Kraft verbunden ist, dass ich also die Luft nicht so leicht einsauge wie normalerweise. Ich habe dabei keine Schmerzen, aber vielleicht ein klein wenig das Gefühl, dass sich meine Brust enger anfühlt oder zumindest als läge ein kleines Gewicht darauf. Gleichzeitig spüre ich ein Prickeln an der Zungenspitze. Der Zustand geht meist nach ein paar Minuten, manchmal erst nach einer Stunde weg.

Ich möchte noch dazu sagen, dass ich den Zustand nach der Erhöhung der L-Thyrox-Dosis nun öfter spüre als vorher. Bei 25µg hatte ich das Gefühl vorwiegend abends, wenn mein Blutdruck etwas höher war. Nun tritt das auch über den ganzen Tag verteilt auf.

Da die Diagnosen und Medikamente nun fast alle zusammen kamen, kann ich nicht differenzieren, ob das nun mit der Erkrankung zusammenhängt oder mit einem der Medikamente. Kennt das Gefühl vielleicht jemand oder weiß jemand, womit es zu tun haben könnte?

...zur Frage

Welches ist das beste pflanzliche Arzneimittel gegen Prostata-Beschwerde (häufiges nächtliches Wasserlassen)?

Hallo, vom Urologen wurden mir Mittel wie urorec und alfunar verschrieben, welche Nebenwirkungen haben. Deswegen wollte ich nun auf ein pflanzliches Arzneimittel ausweichen. Lt. einem Bericht bei Ökotest vor einigen Jahren soll wohl Bazoton am besten abgeschnitten haben. Hat jemand andere Erkenntnisse oder einen Tipp in Bezug auf solche Mittel? Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?