Thyranajod bei latenter SchilddrüsenÜberfunktion?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Der Hormonbedarf kann aus verschiedenen Gründen sinken (Wechseljahre, Gewichtsabnahme...).

Was ist denn die Ursache der Unterfunktion? Bei Hashimoto wäre Jod gar nicht das Richtige. Wann wurde zuletzt ein Ultraschall gemacht? Man kann sich den Befund ausdrucken lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
makzesca 22.10.2016, 12:10

den grund kenne ich nicht-- bin 65  und  aus den welchelsjahren schon lange raus . nehme auch  ständig ab  ,seit  ca 3 monaten --habe es  durch eine essensumstellung aber so gewollt ( mehr  gemüse ,weniger  fleich,  viel trinken , bin übergewichtig ) , nur  dass es jetzt so leicht geht    kenne ich nicht .

da die hormonwerte ja  okay sind,  und nur  der  TSH  niedriger wird   gehe ich  nicht  von hashi aus -meine ärztin  meinte, ich soll jetzt mal  für 14 tage absetzen und  dann neu messen

.ultraschall und  weitere untersuchungen ( außer  blut)  wurden  schon zig jahre nicht mehr gemacht . ich meine, ich habe  damals  die tbl. wegen kalter knoten bekommen ,da war ich so um die 32 jahre alt , nach  drei kindern .

0

Was möchtest Du wissen?