Thrombozyten im Blut steigen sind nun bei 400? Ärzte meinen ist normal! Kann das sein?

0 Antworten

Wie oft darf man Krankenstand gehen?

Hallo!

Meine Frage ist vielleicht etwas seltsam.

Ich war heute bei der Krankenkasse,da ich noch etwas für die Arbeit brauchte. Und dann hatte ich ein Paar fragen an den Mitarbeiter warum ich z.b. so oft zum Chefarzt geladen werde. Er meinte dann total unhöflich dass es in meinem Alter (25) irgendwie nicht sein kann das ich so oft krank bin (war dieses Jahr 2x Krankenstand für jeweils 5 Tage) wenn ich so jung sei und dass dies schon sehr auffällig ist. Und da bei mir anscheinend keine chronische Erkrankung vorliegt sollte ich doch diese Kurz-Krankenstände vermeiden und quasi nicht mehr so oft krank werden. Und da ich wohl schon seit Jahren immer wieder mal wieder krank bin, müsste man dem nachgehen.

So, ich war kurz vorm ausrasten. Ich verstehe den Hintergrund und möchte auch gar nicht bestreiten dass ich nie krank bin. Ich bin seit meiner Kindheit halt öfter mal krank. Das ist einfach so, ich denke jeder Mensch ist anders und dafür muss ich mich wohl nicht rechtfertigen. Ich frage mich nun nach diesem Gespräch ob es eine Zahl gibt im Rechtssystem die belegt wie oft man den krank sein darf und was denn in meinem Alter wohl normal bzw. berechtigt ist?

...zur Frage

Muss man wenn man geraucht hat eine bestimmte Blutuntersuchung machen lassen um das rauszubekommen??

hallo, ich muss morgen zum kinderarzt um mich auf borreliose zu testen...und ich habe die letzten tage immer mal geraucht und vorher nicht... und ich wollte mal fragen ob man bestimmte untersuchungen machen muss um zu sehen das man geraucht hat oder sieht man das sofort wenn man das blut untersucht auf borreliose?? und wenn ja wie schnell geht das dann wieder aus dem blut... denn ich bekomme sonst richtigen ärger mit meiner mutter!

...zur Frage

Extasinachweis über den Blut

kann eine Blutuntersuchung ein Konsum von Extasi nachweisen?

...zur Frage

ich habe gestern 30 tabletten von novaminsulfon 500mg und ibubeta 400 mg geschluckt

ich musste heute früh sehr viel brechen... ich merkte das da bisschen blut war... und gerade als ich auf der toilette war war auch blut. was kann das sein? und was kann ich dagegen tun? bitte hilft mir!!

...zur Frage

Ist Schwarztee mit Milch wirklich schlecht fürs Blut?

Das wollte mir kürzlich jemand weismachen, es macht das Blut anfälliger fürs Verklumpen, so dass die Schlaganfallgefahr steigen würde. Hat er Recht?

...zur Frage

Wie Ernährung nach akutem Gichtanfall umstellen?

Ich hatte einen akuten Gichtanfall vor Weihnachten, war aber nun noch einmal beim Arzt und mein Harnsäurewert im Blut ist wieder in Ordnung. Mein Arzt hat mir dennoch geraten, auf meine Ernährung zu achten und auf Hülsenfrüchte, Innereien und Heringe zu verzichten, da dadurch der Harnsäurewert steigen kann. Habt ihr vielleicht noch weitere Ernährungstipps für mich? Und ist es häufig so dass nach einem Gichtanfall nach ein paar Tagen wieder alles normal ist oder ist das eher ungewöhnlich? Ich dachte nämlich immer Gicht sei chronisch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?