Thrombosestrümpfe für langen Flug?

0 Antworten

Tavor gegen Flugangst

Hallo Zusammen,

Ich fliege nächsten Monat zum Urlaub machen nach Thailand. da ich leider unter starker Fluganst leide, hat mir mein Arzt Tavor für den Flug verschrieben. Meine Frage ist jetzt: Kann es wegen diesem starken verschreibungspflichtigen Medikament zu Problemen bei der Einreise nach Thailand führen?

...zur Frage

Was hilft bei meiner Flugkrankheit?

Ich fliege nächste Woche für ein paar Tage in den Urlaub. Leider mache ich mir schon jetzt Sorgen um den Flug, weil es mir bei den letzten Flügen immer nicht so gut ging. Ich hatte irgendwie leichte Kopfschmerzen, Unwohlsein und irgendwie war mir schlecht. Habt ihr Tipps, wie ich meinen nächsten Flug besser überstehen kann? Was muss ich vor und währedn des Fluges beachten?

...zur Frage

Flug mit Asthma?

Hallo :) ich fliege bald in Richtung Osten und weiß allerdings nicht, ob ein Flug Asthmaauslösend sein kann. Denn der Flug dauert schon um die 10 Std.. Wäre es ausreichend, dass ich nur ein Inhaliermedikament (Asthmaspray) mitnehme.. oder sind weitere Medikamente empfehlenswert?

...zur Frage

Thrombosespritze vor Langstreckenflug?

Eine Freundin wurde vor ein paar Wochen operiert und hat Thrombosespritzen mit nach Hause bekommen. Sie hat nun noch eine Spritze und fliegt in ein paar Tagen in den Urlaub. Da sie einen langen Flug vor sich hat, will sie sich gerne spritzen. Ist das sinnvoll?

...zur Frage

Wie lange dauert es, Thrombosestrümpfe anpassen zu lassen?

Ich habe in den nächsten Tagen einen Termin bei meiner Frauenärztin und wollte sie, wie mir hier geraten wurde, auch auf Thrombosestrümpfe für eine Flugreise ansprechen (bin schwanger, ist nur ein kurzer Flug und ich fliege nur sofern sie ihr ok gibt). E hieß diese müssen maßgefertigt werden, wie lange dauert so etwas denn ungefähr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?