Thrombosestrümpfe für langen Flug?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Für mein Dafürhalten ist es für einen gesunden Menschen unnötig Thrombose-Strümpfe zu benutzen. Wasser trinken, alle 2 Std mal für 5 min aufstehen und die Beine ausschütteln sollte in der Regel genügen. Aber wie gesagt- bei einem gesunden Menschen.

Hast Du von Haus aus ein "Leiden" damit - dann ist das mit dem Arzt abzukären. Vorbeugend mache bis zum Sommer Venenstärkende Turnübungen - gibt einige Bücher darüber - immer wieder Füße ausstrecken und hochlagern - schönen Urlaub bonifaz

Wenn Du bisher bei Langstreckenflügen keine Probleme (dicke Füße) oder Venenprobleme hast, sind Thrombosestrümpfe nicht notwendig.

Bewege Dich im Flugzeugr regelmäßig, mach Bein- bzw. Fußübungen und trinke wenig Alkohol und dafür viel Wasser.

Wenn Du zu dicken Beinen und Füßen neigst ist es zu empfehlen, nicht immer kann man sich im Flugzeug genügend bewegen.

Was möchtest Du wissen?