Thrombosespritze bei Verband mit Gipsschiene ?

1 Antwort

Hallo Spikboy!

Die Spritzen zur Vorbeugung einer Thrombose werden nicht von der Art des Verbandes oder auch Gips (oder heißt es Gipses? ;-)) abhängig gemacht sondern ob und wieviel du belasten sprich auftreten darfst. Aber das müßte man dir doch im Krankenhaus gesagt haben oder?

Gute Besserung!!

sehr starke Bauchshmerzen

Hallo ich habe totalle Bauchschmerzen,ich habe heute Käse gegessen der 2 tage drüber war kann es an dem Käse liegen das ich so Bauchschmerzen habe.Bitte um eine schnelle Antwort, Danke schonmal im Vorraus.

lg silvana

...zur Frage

Wann darf ich nach einem Außenbandriss wieder ohne Krücken laufen?

Hallo liebe Community,

ich hab mir letzten Donnerstag, also vor 4 Tagen beim Training das linke vordere Außenband und die Kapsel gerissen. Außerdem gibt es noch einen Bluterguss im Gelenk. Ich hatte eigentlich keine großen Schmerzen und die Schwellung hielt sich auch in Grenzen. Zum Glück bin ich trotzdem gleich am Tag drauf zum Sportmedizinier der mir dann die Diagnose gestellt hat. Eine Knochenverletzung konnte zum Glück ausgeschlossen werden. Der Arzt hat mir dann eine Gipsschiene angelegt und mir gesagt dass ich den Fuß eine Woche lang nicht belassten soll. Allerdings ist die Gipsschiene sehr schwer und unhandlich, deswegen zieh ich sie nur nachts an und trage tagsüber eine Aircast Schiene. Ist das in Ordnung oder sollte ich besser die Gipsschiene den ganzen Tag tragen? Meine Physiotherapeutin meint, dass eine Gipsschiene Quatsch ist und ich den Fuß auch gleich wieder belasten kann wenn ich keine Schmerzen habe. Aber was stimmt denn jetzt nun? Ich bin aufgrund der unterschiedlichen Meinungen total verwirrt. Ist die Gipsschiene nötig oder nicht? Und darf ich den Fuß jetzt schon belasten oder nicht? Spielt der Bluterguss dabei eine ausschlaggebende Rolle? Und wenn ja wie stark darf ich dann auftreten?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe! :)

...zur Frage

Thrombosespritze und Strumpf nötig?

Hallo,

Ich hatte eine Innenmeniskuslesion, die OP ist nun eineinhalb Wochen her. Mittlerweile habe ich eine bewegliche Schiene bekommen und darf das Bein teilbelasten (20 kg). Laut Hausärztin soll ich mich solange ich mein Bein nur teilbelaste spritzen und den Strumpf tragen. Braucht man wirklich noch Beides? Habe noch für zwei wochen spritzen aufgeschrieben bekommen und muss noch ca. 3 Wochen mit Krücken laufen.

Danke für eure Infos.

...zur Frage

Sehnenscheidenentzündung - wann kommt der Gips

Halli hallo,

ich hab im Gegensatz zu sonst, mir diesmal lins ne Sehnenscheidenentzündung herbeigezaubert.

Ich hatte rechts deswegen auch schon eine Gipsschiene. Da ich ja weiß was los ist, habe ich einen verband drum, kühle und nutze Voltarensalbe. Ich werde wohl Montag mal zum Arzt schneien und befürchte das der mich eingipst weil ich es dann schon 13 Tage habe.

Sollte ich damit rechnen, oder sind die Behandlungen da mittlerweile anders? das mit dem Gips rechts, ist schon 10 Jahre her.

...zur Frage

Sind Schmerzen 2 Monaten nach einem gebrochenen Handgelenk noch normal?

Ich habe mir bei einem Fahrradsturz vor 2 Monaten das Handgelenk gebrochen. Hatte dann 4 Wochen einen Gips und der Arzt meinte aber, dass es gut aussieht. Ich solle noch etwas vorsichtig sein mit der Belastung, aber es war wohl nicht so ein schlimmer Bruch. Allerdings habe ich häufig noch Schmerzen im Handgelenk ohne dass ich mein Handgelenk arg belastet hätte. Ist das eine Gewöhnungssache und ist normal, oder sollte ich mir Sorgen machen, und den Arzt nochmals aufsuchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?