Thrombose trotz Prophylaxe und Bewegung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einer Thrombose tritt ein Schweregefühl auf, das Gewebe schwillt an und verfärbt sich zwischen grün, gelb und blau. Wenn sowas bei dir auftritt oder aufgetreten ist, solltest du sofort zum Arzt gehen. Wenn es nur ein taubes oder leicht flächiges Schmerzgefühl ist, dann deutet es meist auf Durchblutungsstörungen oder eingeklemmte Nervenstränge hin. Trotzdem solltest du mit dem Arzt darüber sprechen, wenn du wieder in Behandlung bist.

Hallo Bella1980,

von hier aus kann niemand mit deinen Angaben eine bessere Diagnose stellen als dein behandelnder Arzt.

Es gibt heute in den Krankenhäusern technische Geräte, mit denen man eindeutig (!) Thrombosen nachweisen oder ausschließen kann. Ich empfehle dir, dich mit deinen Fragen vertrauensvoll an deinen Arzt zu wenden.

Ich wünsche gute Besserung! Fischkopp

Kann man ein halbes Jahr nach einer Thrombose wieder Fahrradfahren?

Meine Freundin hatte eine Thrombose ende letzten Jahren. Morgen wollen wir eine Fahrradtour machen, allerdings sträubt sie sich ,weil sie Angst hat dass sie immernoch kein Fahrrad fahren kann. Wie lange dauert es bis man nach einer Thrombose wieder Fahrradfahren kann? Steht unserer Tour was im Wege?

...zur Frage

Sehnenscheidenentzündung im linken bein,gehört ziehen in der wade dazu?

Hoffe mir kann jemand weiter helfen! Als ich Sonntag morgen aufgestanden bin tat mir mein Fußgelenk weh(linkes Bein,innenseite am knöchel)es wurde immer schlimmer(Spannungsschmerz in der Wade)bis ich fast nicht mehr laufen konnte!Bin dann ins KKH,Blut abgenommen(keine Thrombose)der arzt meinte es sei wohl eine Sehnenscheidenentzündung!Meine Frage:Ist es normal das der Fuß so kalt ist als wenn er in Eiswasser wäre und das ich in der Wade ein ziehen habe und beim sitzen in der hinterseite vom oberschenkel?!? Freue mich auf antwort...

Mit freundlichem Gruß

...zur Frage

Schmerzen im Bein - Keine Thrombose?

Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Seit etwa 2 Jahren habe ich immer mal wieder Schmerzen im rechten Bein. Es zieht über die Wade und die Kniekele hoch bis in die Ober/Innen-Schenkel. Natürlich war ich damals auch beim Arzt mit meinem Verdacht auf eine Thrombose. Es wurde auch (mehrmals) ein Ultraschall gemacht, aber stets mit dem Ergebnis, ich hätte keine Thrombose und mein Blutfluss würde super funktionieren. Kurz danach meldete ich mich in einem Fitnessstudio an und begann mindestens 2-3 mal die Woche Krafttraining zu machen. Die Schmerzen in den Beinen verschwanden anschließend völlig. Nun aber, wenn ich mal 1 Woche keinen Sport gemacht habe, treten die Schmerzen wieder auf. Es sind ganz genau die gleichen Schmerzen, wie sie vor 2 Jahren aufgetreten sind (bevor ich mit dem Sport begonnen habe) und ich frage mich wirklich, woran das liegt. Eine Thrombose wurde ja schließlich damals schon ausgeschlossen... Bin auch nicht übergewichtig und rauche nicht.

Wisst ihr, woher die Schmerzen noch kommen könnten?

Mir ist auch eingefallen, dass ich vor 4 Jahren mal das Bein gebrochen hatte (knapp unter der Kniekele). Es ist aber damals wohl gut verheilt. Könnte das auch mit den Schmerzen zusammenhängen?

...zur Frage

Sind Clexane 80mg zur Thromboseprohylaxe zu hoch dosiert?

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit der Clexane 80mg zur Thromboseprophylaxe? Habe mir einen Bruch zugezogen und habe jetzt eine Gipsschiene. Im Krankenhaus gab man mir Clexane 40mg zur Vorbeugung einer Thrombose.

Nun hat mir meine Hausärztin heute Clexane 80mg mitgegeben, mit der Begründung, dass das bei meinem Gewicht (95kg bei 1,75m) mehr Sinn macht. Nun habe ich aber gelesen, das zur Prophylaxe maximal 40mg gespritzt werden...

Ist es schädlich, wenn ich mir jetzt die 80mg spritze oder soll ich mir morgen beim Chirugen zum Gipswechsel die 40mg geben lassen?

Ich bin sehr verunsichert, weil ich gelesen habe, was bei Überdosierung alles passieren kann.... :(

...zur Frage

Kompressionsstrümpfe bei beiden Beinen Tragen?

Hallo!

Mir wurde vor fast 2 Wochen eine Thrombose in der linken Wade festgestellt. Seitdem trage ich nur links einen Kompressionsstumpf. Heute hatte mich einen Kollegen darauf angesprochen, warum ich denn nur an einem Bein den Strumpf tragen würde denn das anderer Bein würde jetzt stärker durchblutet werden. Und tatsächlich ist die rechte Wade größer als die Linke. Nun bin ich verwirrt, denn weder die Ärztin in der Notaufnahme noch mein behandelnder Arzt hatte deswegen was gesagt. weißt da jemand eine Antwort? Danke! S.

...zur Frage

Fußgelenkschwellungen nach Kreuzband-OP?

GUten Tag Zusammen,

leider hat es mich im September erwischt und ich habe mir leider mein Knie sehr ramponiert, sprich: Vorderer Kreuzbansdriss, Innenbandriss, Einriss des Außenmeniskus und "Infraktionen" des Schienbeins und des Oberschenkels durch einen Sturz. Es folgte leider erst Ende Oktober eine Knie-OP, bei der das Kreuzband durch Semi- und Gracillissehne ersetzt wurde. Die Heilung verlief soweit bisher (fast) ohne Komplikationen, und ich bin auch voll im Soll was den Reha-Plan angeht. Ab der 9. Woche nach OP und Kontroll-Röntgen (wg. der Infraktionen) konnte ich auch ohne Gehhilfen laufen - mit Schiene.

Leider habe ich seit der OP immer mal wieder Probleme mit meinem Sprunggelenk, dieses wird nämlich ohne ersichtlichen Grund immer wieder dick. Vor einigen Wochen war sogar die Wade dazu angeschwollen und ich hatte höllische Schmerzen und bin zum KH (Sonntags). Muss dazu sagen, dass ich bis dahin täglich meine Thrombosespritzen gesepritzt habe... Im KH wurde Blut abgenommen und die Werte usw. deuteten alle auf Thrombose. Entsprechend bekam ich nochmals eine Thrombosespritze und Macumar verabreicht und musste im KH bleiben. Am folgenden Morgen wurde das komplette Bein per Ultraschall untersucht, aber nichts gefunden, sodass sich der Verdacht nicht bestätigt hat und ich keine weitere Behandlung bekommen habe - außer weiterhin die Thromboseprophylaxe.

Das st aber nun schon einige Wochen her. Mittlerweile ist es so, dass mein Knöchel immer noch ständig anschwillt. Lt. Azt und Physiotherapeut kann das schon mal vorkommen, ich soll weiterhin meinen Thrombosestrumpf für die Durchblutung (die wohl sehr schlecht ist laut Messungen) tragen und MOrgens und Abends Kalt/WarmDuschen am Bein durchführen, um die Durchblutung anzuregen... Ohen nennenswerten Erfolg.

Habt ihr evtl. noch Tipps oder so? Ich werde das Thema bei der nächsten Kontrolle auch definitiv nochmal ansprechen, aber was gibts evtl. noch für Sachen, die man machen kann, um das Anschwellen zu verhindern?

LG und Danke vorab für eure Tipps!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?