Therapie mit dem Pezziball

...komplette Frage anzeigen Gymnastik mit dem Pezziball - (Schmerzen, Therapie) Gymnastik mit dem Pezziball - (Schmerzen, Therapie)

2 Antworten

Hallo, diese Übungen mit dem Pezziball sind meiner Ansicht nach prinzipiell eine gute Idee, aber Du solltest Dir zusätzlich noch eine Verordnung für Krankengymnastik geben lassen. Der Physiotherapeut/in kann Dir dann weitere, gezielte Übungen zeigen. Vielleicht wäre auch eine Massageverordnung erstmal ganz sinnvoll, um diese Verklebungen erst zu lösen und dann mit Gymnastik weitermachen. lg Gerda

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was verstehst Du unter "Verglebungen"? Und was für Übungen machst Du mit dem Pezziball? Unter Umständen schadest Du Dir damit mehr, als es nützt.

Ich empfehle Dir zunächst den Gang zum Orthopäden, um feststellen zu lassen, woher Deine Beschwerden rühren. Vielleicht verschreibt er Dir Krankengymnastik, dort kannst Du Übungen mit dem Ball unter fachmännischer Anleitung lernen.

Von weiteren Eigenversuchen rate ich ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?