Thema gesunde Zwischenmahlzeit .. HILFE

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst verschiedene Dinge kombinieren.

Beispiel 1: Joghurt mit frischem Obst

Beispiel 2: Frisches Gemüse, Nüsse und ein Glas Milch

Beispiel 3: Frisches Gemüse, Spiegelei (bedenke das Fett zum Braten (1 Teelöffel Öl)) oder Frisches Gemüse, Hartgekochtes Ei und ein Stück Käse

Es gibt zahlreiche Webseiten, wo du die Kalorien verschiedener Lebensmittel recherchieren kannst- dort kannst du dann ausrechnen, wie viel du jeweils zum Erreichen der 250 kcal essen dürftest.

Auf dieser Seite ist es möglich: (weiter unten links sind die Kategorien, oder du suchst nach Begriffen)

http://www.lebensmittel-tabelle.de/

Schwierig zu sagen, wie viel kcal sie haben darf. Es kommt eigentlich mehr auf die Verdaulichkeit an. Es wird viel darüber diskutiert, was ein Imbiß oder Snack ist (Portionsgröße, Art der Nahrungsmittel usw.), Ein Imbiß , bzw. eine Zwischenmahlzeit kann als jegliche Aufnahme von Nahrungsmitteln oder kalorienhaltigen Getränken außerhalb der üblichen Essenszeiten (Frühstück, Mittagessen und Abendessen) bezeichnet werden. In der wissenschaftlichen Literatur werden Imbisse auch als Zwischenmahlzeiten (Between Meal Eating Episodes, BMEE)bezeichnet. Die für diese zusätzliche Nahrungsaufnahme in Frage kommenden Produkte können herzhaft sein, wie beispielsweise Nüsse, Käse, Chips, Brezeln und Brot, sie können süß sein, wie beispielsweise Kuchen, Joghurt, Obst, Kekse, Schokolade oder Süßigkeiten, oder es kann sich dabei um Getränke handeln, wie beispielsweise Obstsäfte, Schorlen, kohlensäurehaltige Erfrischungsgetränke oder Milch. Quelle und mahr dazu: http://www.eufic.org/article/de/expid/Ist-es-gesund-zwischen-Mahlzeiten-zu-essen/