Trippertest im Rektum: Testergebnis als richtig ansehen?

2 Antworten

Die Ausgangssituation ist ja schon verkorkst. Verdächtigungen, heimliche Schnelltests usw. Mit Ihrer schwachsinnigen Diagnostik haben Sie den Karren jetzt endgültig in den Dreck gefahren, weil es jetzt, wo Sie und Ihr Partner beschwerdefrei sind, schwierig wird, eine Gonorrhoe im Nachhinein auszuschließen (und damit Ihren Partner zu entlasten). Dass Sie eine systemische Infektion mit entsprechenden klinischen Symptomen entwickeln, ist ja höchst unwahrscheinlich (max 3%) und somit wird sich der Verdacht einer durchgemachten Gonorrhoe bei Ihnen beiden (und der damit verbundenen Untreue) nie mehr ganz ausräumen lassen. Verkorkst eben.

Zu dem Testkit:

Nicht alles, was man so an "Medizinprodukten" kaufen kann, ist tatsächlich evaluiert. Gerade auf dem Gebiet der Schnelltests für sexuell übertragbare Erkrankungen werden ein paar Testkits angeboten, die im Vergleich zu standardisierten Labortests keine ausreichend hohe Sensitivität und Spezifität haben. Der Test auf Gonorrhoe gehört dazu. Man rechnet bei dem Immunoassay mit bis zu 4 von 5 falsch positiven Befunden. Wenn man dann noch die bei Ihnen nicht sachgemäße Anwendung (im Darm gibt es apathogene Neisserien) mit berücksichtigt, kann man das Testergebnis eigentlich nicht mehr verwerten. 

Eine serologische Diagnostik ist nicht möglich. Wenn Sie oder Ihr Partner nicht die typische Arthritis entwickeln, dann "laufen Sie der Diagnose vergeblich hinterher".

Ihr Problem ist nicht, dass Sie eine Gonorrhoe haben, sondern dass Sie Ihrem langjährigen Partner zutrauen, Sie (ungeschützt) zu betrügen und ihm nicht glauben, wenn er das Gegenteil beteuert.

Hallo GeraldF,

danke für deine Antwort. Wir waren nun beide beim Arzt. Mein Arzt sagte zu mir, dass er sich nicht vorstellen kann dass es Tripper sei und er sagte eben wie du, dass diese Tests mit Vorsicht zu genießen sind. Die Ärztin von meinem Freund hat noch nie was von diesen Selbststests gehört und die glaubt auch nicht an eine Gonorrhoe-Infektion, da die Beschwerden bei meinem Freund nach einigen Tage von selbst verschwunden sind. Übrigens: ich hab damals nen Kombitest Tripper-Chlamydien gemacht. Chlamydien war (-) und Tripper eben leicht (+) Beide Ärzte haben uns aber vorsichtshalber ein Antibiotikum verschrieben. Meine Beschwerden im Darm sind jetzt durch das Antibiotikum verschwunden, also musste es irgendeine bakterielle Infektion gewesen sein. Kann ja auch von einem Lebensmittel kommen oder? Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich kurz bevor die Beschwerden im Darm aufgetreten sind einen eventuell verdorbenen Schinken gegessen habe. Ganz genau kann ich es nicht sagen, aber er roch und sah irgendwie komisch aus. Die Stuhluntersuchung war damals negativ auf Salmonellen. Aufgrund deiner fachlichen Antwort, kennst du dich ja medizinisch recht gut aus. Kann also meine (End)Darminfektion von einem verdorbenen Lebenmittel resultieren? Da mein Freund ja die Beschwerden ein Monat nach Ausbruch meiner Beschwerden bekam, hätte ja rein theoretisch seine leichte Infektion von mir kommen müssen oder? Und die Inkubationszeit würde dann ja auch nicht stimmen. Wir hatten zwischenzeitlich wieder mal den Versuch gestartet AV zu haben, haben es aber aufgrund von Schmerzen unterlassen. Ca. eine Woche später bekam mein Freund dann die Beschwerden.

Wegen deiner Aussage wegen den Anschuldigungen gegenüber meinem Freund: Du hast ja recht. Aber im ersten Moment hatte ich echt Panik, und ich gerate generell schnell in Panik in solchen Dingen und dachte an das schlimmste und mal mir die schlimmsten Geschichten im Kopf aus. Ich leide leider generell unter mangelndem Selbstvertrauen. Litt deshalb lange Zweit unter Zwangsgedanken und darausfolgend unter einer leichten Depression. Wurde psychotherapeutisch behandelt und machte eine Verhaltenstherapie. Meine Therapeutin bemängeltet damals auch schon mein Selbstvertrauen und das mangelde Vetrauen gegenüber meinem Freund, dass ja aus dem fehlenden Selbstvertrauen resultiert. Ich hab halt immer solche Angst betrogen, belogen und enttäuscht zu werden. Ich weiß das Anschuldigungen das Gegenteil bewirken. Ich traue es ja meinem Freund nicht wirklich zu das er mich betrügt.

Mein Freund sagte zu mir: "Vielleicht hab ich es ja von dir bekommen da du ja lange vor mir die Beschwerden hattest, verurteile dich aber nicht das du mir fremdgegangen bist weil ich dir vertraue" .... natürlich habe ich deswegen wieder ein schlechtes Gewissen. Wollte dir die ganze Geschichte erzählen, damit du weißt das ich es nicht mit "Absicht" mache.

Ich danke dir aber sehr für deine Antworten und für das Lesen, da sie mir schon sehr viel Zweifel genommen haben. Sorry, Antwort wurde jetzt ziemlich lang ;-)

Danke, S.

0

Auf jeden Fall gehen wir morgen beide zum Arzt.

Das ist der erste vernünftige Gedanke, den ich von Dir lese, seit Du dieses Thema hier angeschnitten hast - sorry. Und ja, Du machst Dich seither ständig und gerade wieder verrückt. Und Deinen Freund mit.

Wartet ab, was der Arzt für eine Diagnose stellt. Bitte reiß Dich bis dahin etwas zusammen, Deine Hysterie und Hektik bringen niemandem etwas und ändern auch nichts am Ergebnis.

Wir hier können Dir nicht helfen! Alles Gute für Euch und Eure Partnerschaft.

Hoher Papwert durch Stress? Erst 2w jetzt 3 d

Hallo ihr Lieben

Ich weiß langsam wirklich nicht mehr weiter. Vor einigen Monaten wurde bei mir PAP 2 w festgestellt. Es war das erste Mal überhaupt (ich bin 30), dass beim Abstrich etwas festgestellt wurde. Beim dritten Abstrich war der Wert dann plötzlich 3d. Ich habe mir voll Panik gemacht, aber die Ärztin sagte, dass es noch nichts Schlimmes sei. Heute wurde wieder ein Abstrich gemacht und ich habe jetzt schon höllische Angst vor dem Ergebnis. Da ich vorher noch nie derartige Probleme hatte und aktuell enormen Stress habe, frage ich mich ob das damit zu tun haben kann. Letztes Jahr war das Ergebnis wie all die Jahre davor noch super. Kein erhöhrter Papwert, nichts! Allerdings begann der Stress, der schon einige Monate davor angefangen hat, immer schlimmer zu werden. Und damit meine ich richtig schlimm. Ich hatte auch einen Nervenzusammenbruch, Probleme mit dem Essen, weil ich durch den Stress nichts runterbekam, ich hatte Schlafprobleme etc. Es war eine sehr harte Zeit. Und sie ist es noch immer, denn der Grund für diesen Stress ist leider noch immer nicht ausgestanden. Das schlägt ganz schön auf die Psyche, aber auch auf den Körper. Der rebelliert total. Bin ständig verschnupft, hab Kopweh, Magenprobleme, habe immer mal ne Bindehautentzündung, habe Hautprobleme bekommen und an der Strecksehne an meinem Fuß hat sich jetzt noch ein Ganglion gebildet, der nicht gerade klein ist. Diese Beschwerden haben erstmal nichts gemeinsam, nur, dass alles begonnen hat, seitdem ich diesen extremen Stress habe. Natürlich war ich mit allen Beschwerden beim Arzt, aber was Schwerwiegendes wurde bisher nicht gefunden. Deshalb frage ich mich, ob Stress wirklich solche Reaktionen im Körper hervorrufen kann z.B. auch einen 3d Papwert?

Ich versuche schon so gut es geht darauf zu achten viel Gesundes zu essen, ich habe mir sogar extra was aus der Apotheke fürs Immunsystem geholt und ich mache Sport. Nur den Stressfaktor habe ich leider nur bis zu einem gewissen Grad selbst in der Hand. Der Großteil kommt von "Außerhalb" und so schnell wird das nicht enden. Zu wissen, dass sich ein Papwert durch Stress auch auf 3d erhöhen kann, wäre auf jeden Fall eine Beruhigung. Hab ja schon genug Kummer, der mich beschäftigt. :(

...zur Frage

Seit 4 Jahren Zwischenblutung..

Hallo,

ja ein schwieriges Thema, dennoch bin ich langsam sehr am verzweifeln. Ich bin mitlerweile 19 Jahre alt. Angefangen hat alles als ich 14 war. Da bekan ich das erste mal die Pille Aida verschrieben, weil ich einen unregelmäßigen Zyklus hatte, heftige Unterleibsschmerzen und natürlich zur Verhütung. Knapp 1 Jahr lang ging auch alles gut, bis ich dabn das erste mal Zwischenblutungen bekam. Von meiner Ärztin bekam ich dann die Pille Yaz verschrieben, die hab ich dann aber nur 4 Monate genommen, die Zwischenblutungen waren immer noch da und zusätzlich weitere Beschwerden. Weil meine Zwischenblutungen immer in der 2.Zyklushäldte anfangen und immer genau eine Woche gehen hab ich dann die Novial verschrieben bekommen, ca 4 Mon ging auch alles gut, dann fingen diese Blutungen wieder an, aber ich fand mich dann irgendwie damit ab. Bis ich dann ein Jahr später mit meinem Freund zusammen gezogen bin, es nervte! Ich bekam die Belara verschrieben im ersten Monat waren sie weg! Ich fühlte mich gut. Doch dann hab ich 7 wochen durchfeblutet und ich bekam die Trisiston verschrieben, die hab ich dann 5 monate ausprobiert doch leider hab ich wie immer zur 2.zh geblutet aber seit dem blute ich bis zur Periode. Dann wechselte ich auf Evra das Verhütungspflaster, körperlich fühle ich mich bisher irgendwie fitter und meine Migräne ist weg. Aber die Blutungen bleiben. Laut Innerl. Ultraschall gäbe es wohl körpl. Nichts auffâlliges. Aber als Baby wurde ich mit einem Leistenbruch geboren und bei der OP war mein Eierstock zu lange abgeklemmt...aber auf Nachfragen sagt mir jeder Arzt das hat damit nichts zutun. Ich bin so verzweifelt ich bin in der Blüte meines Lebens und dieses Problem bestimmt mein ganzes sexualleben. Ich bin schon so weit, dass ivh bereit wäre mir alles entnehmen zu lassen. Aber das ist ja keine Lösung... Ich hoffe mir kann hier jmd helfen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?