Tennis schlecht für Gelenke?

1 Antwort

Bei Gelenkbeschwerden gibt es sicherlich schonendere Sportarten als Tennis, generell gilt ja die Belastung gering zu halten. Schwimmen und laufen auf weichem Boden sowie Fahrradfahren bieten sich an. Alle intensiveren Manschafts oder Ballsportarten gehen nun mal auf die Knie, Bandagen könnte man probieren. Ansonsten kürzer treten, kaputte Knie im Alter sind Mist. Gruss

Gummibärchen für die Gelenke?

Eine Bekannte sagte mir, dass sie immer ein paar Gummibärchen am Tag isst, weil das gut für die Gelenke sei, stimmt das?

...zur Frage

Ist Zumba wirklich so gefährlich für Gelenke und Herzkreislaufsystem?

Ich gehe gerne in Zumba. Aber neulich meinte meine Freundin, dass das sehr belastend für die Gelenke wäre. Ebenso solle es sich durch die Belastungsspitzen eher negativ auf das Herzkreislaufsystem auswirken. Das hat sie von ihrem Orthopäden. Ist das wirklich so???

...zur Frage

sind es depressionen?

hallo,

wie man in der Frage schon lesen kann,weiß ich nicht so recht ,ob ich schon wirkliche depressionen habe oder nicht.Es ist so,ich hab zu kaum noch etwas Lust,d.h. ich gehe nicht mehr raus an die frische luft und will mich auch nicht unbedingt mit freunden treffen.Dazu geht es mir auch immer voll schlecht wegen eines jungen,liebeskummer....mit freunden kann ich aber auch nicht so gut darüber reden,also ich "fresse" das sozusagen alles in mich hinein.Ich hatte letztens sogar schon ein messer in der hand und wollte mich "ritzen" aber hab es nicht gemacht.Ich bin einfach ein nichts,niemand braucht mich.Danke für jede ernstegemeinte antwort <3

...zur Frage

Warum sollte man Bonbons nicht beißen?

Man hört ja immer wieder, dass man Bonbons nicht beißen soll, das wär schlecht für die Zähne. Warum eigentich? Weil Bonbons zu hart für die Zähne sind oder wegen dem Zucker? Aber dann ist es ja eigentlich egal ob man sie lutsch oder beißt oder? Oder ist das eh nur ein Ammenmärchen??

...zur Frage

Ist Chirotherapie gut, oder schlecht für die Gelenke?

In meinem Freundeskreis gibt es eine geteilte Meinung zur Chirotherapie. Die einen sagen, es wäre gut, die anderen schlecht für die Gelenke. Was sagen medizinische Studien dazu? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Insbesondere bei Rückenbeschwerden?

...zur Frage

Stimmt es, dass es schlecht für die Gelenke ist, wenn man mit Gewichten joggt?

Wenn ja ab wieviel Kilos? Und wo? Nur an den Beinen oder auch wenn ich welche in der Hand halte? Was genau ist ungesund?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?