Teil von Finger abgeschnitten-was nun?

2 Antworten

Mache mal ein Ölbad. Öl in der Mikrowelle oder auf dem Herd erwärmen, aber vorsichtig prüfen, damit du dir nicht noch den Finger verbrennst. Wenn es die richige Temperatur hat den Finger eintauchen und 20 bis 30 Minuten drin lassen. Dann versuchen die Reste zu lösen, wenn noch welche vorhanden sind, immer wieder wiederholen in Abständen. Das Öl hilft auch bei der Heilung. Trotzdem immer wieder eine Kompresse drauf machen und verbinden, aber öfter die Kompresse wechseln. Manchmal hilft es auch sie leicht feucht zu halten, mit Honig oder Öl. Ich habe mir mal ein Stück vom Daumen abgeschnitten mit der Brotmaschine und habe ein Stück von Aloe Vera, einer dickfleischigen Pflanze auf die Wunde gelegt, da ist es gut abgeheilt.

Das Pflaster muss ab, versuche es mal mit Öl, egal welches, was Du zur Hand hast. Das kann Babyöl sein oder Olivenöl. Wahrscheinlich klebt das Pflaster, weil die Wundauflage zu klein war und die Klebefläche jetzt auf der Wunde hängt. Das kannst Du so nicht lassen. Wenn da ein Stück Haut fehlt, kann ein Arzt auch nichts machen, weg ist weg. Geh heute in die Apotheke, hole Dir größere Pflaster - falls die das haben, nimm Hydrogelpflaster. Das sind meiner Erfahrung nach die besten

http://www.hansaplast.de/produkte/schnelle-heilung-pflaster

Wenn Du dieses Pflaster nimmst, darfst Du keine Creme auftragen. Bekommst Du nur normale Pflaster, solltest Du Jodsalbe auf der Wunde auftragen, dann Pflaster drauf. Bei stark schmerzenden Wunden ist es sinnvoll, die Jodsalbe direkt aufs Pflaster aufzutragen. Octenispept solltest Du auf alle Fälle vorher aufsprühen, lieber mal kurz gebrannt, als schwere Infektion. lg Lilo

Brauche ich eine Tetanusimpfung, wenn ich mir in den Finger geschnitten habe?

Ich brauche schnell eine Antwort! Habe mir gerade mit dem Brotmesser in den Finger geschnitten. Das hat ganz stark geblutet und ich habe mir einen festen Verband um den Finger gemacht. Muss ich jetzt noch zum Notarzt und mir eine Tetanusspritze geben lassen?

...zur Frage

Finger nach Schnittverletzung geschwollen

Mir ist vor zwei Wochen ein Teelicht in der Hand zerbrochen und ich hab mich am kleinen Finger außen auf höhe des Mittelgelenkes geschnitten. Der Schnitt ist ganz gut verheilt allerdings bin ich in der Bewegung noch leicht eingeschränkt und der Finger ist vor allem noch geschwollen. Wollt mal fragen ob die Schwellung normal ist oder ob ich doch mal zum Arzt gehen sollte? Wenn noch ein Splitterrest in der Wunde wäre hätte sich diese doch entzündet oder?

...zur Frage

Ist Franzbranntwein zur Desinfektion geeignet?

Hey ich habe leider nichts anderes im Haus. kann ich mit Franzbranntwein eine Schnittwunde desinfizieren? Habe mir gerade in den Finger geschnitten beim Brot schneiden. Das blutet jetzt und brennt und bevor da irgendwelche Keime eindringen will es die Wunde sicherheitshalber doch desinfizieren.

...zur Frage

halbe schnittwunde an der brotschneidemaschine

Hallo ich habe vor ungefähr zwei wochen mein Daumen an der Brotmaschine geschnitten.das ist eine ca 1,5 cm messende tangentiale geklappte schnittverletzung am rechten daumenglied radialseitig mit nagelbeteiligung.Also es ist nicht ganz ab.blos hab ich gemerkt das wenn ich drauf fasse oder streiche das sich das taub anfühlt schwarz ist es nicht.aber es klebt noch ein stück an den gesunden daumen.wo der arzt mir dann diese klebestrips an finger geklebt hat sollte es ne woche dran bleiben.als die strips abgefallen sind hab ich gemerkt das mein nagel schief geklebt ist ein wenig über den anderen nagel. ich habe angst zum arzt zu gehn das er mir sagt das mein daumen oder das ganze stück ab muss. ich würde mich über ne antwort freuen.

...zur Frage

finger geschnitten

ich habe mich vor einer woche in den finger geschnitten es aber nicht nähen lassen. jetzt kribbelt es und es ist genau in der mitte vom finger jetzt habe ich angst das ich den finger nicht mehr richtig bewegen kann,was soll ich jetzt tuen? kann man es noch mal aufschneiden lassen und es wieder richtig machen lassen? ich glaube auch das ich eine aterie getroffen habe,wie schlimm ist es? bitte um antwort

...zur Frage

Habe mich beim Zwiebelschneiden geschnitten - was hilft gegen das Brennen?

Das brennt echt fies, was kann ich machen, hab schon versucht mit viel kaltem Wasser zu spülen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?