Tees die die Schleimhäute befeuchten bzw. den Körper sozusagen "feucht" halten

1 Antwort

Da kannst im Grunde alle Tees trinken, aber ich würde mal hinterfragen warum deine Schleimhäute so trocken sind, das muss doch einen Grund haben. Hast du eventuell eine Erkältung?

2

ja schon seit einem jahr...mehr oder weniger.... aber davor hatte ich auch schon diese trockenheitsgefühle, was mitunter daran lag, das ich in einer Metallbearbeitung dreischichtig gearbeitet habe und nach feierabend in feuchtigkeitscreme hätte baden können.... Ist auch nur eine allgemeine frage ob es solche tees gibt also z.B. das gegenteil von brennessel weil dieser ja entwässernt wirkt.

0
50
@Hades

Du kannst dich mal im Handel umsehen, es gibt viele Frucht und Kräutertees, du kannst natürlich auch mal in der Apotheke nachfragen, denn die haben auch ein großes Angebot.

Es gibt aber auch in der Apotheke ein Feuchtigkeitsspray für den trockenen Mund, das benutzt man im Krankenhaus.

0

Belegte Zunge was könnte das sein?

Hey Leute,

Ich bin 18 Jahre alt und habe seit längerem eine weiß belegte Zunge. Leider habe ich dabei auch schlechten Atem. Putze 3 mal am Tag meine Zähne, war auch schon beim Zahnarzt, meine Zähne sind alle in Ordung.

Woran könnte das liegen? Bild füge ich bei..

Gruß

...zur Frage

Bei Belastung trockener Mund

Hatte gestern etwas Sport gemacht und dann auf einmal eine total trockene Zunge, ich habs kaum ausgehalten! Sofort auch etwas getrunken, aber als ich weiter gemacht hatte sofort wieder trockener Mund und trockene Zunge. WOran liegt das, hab ja eig nebenbei dann immer wieder was getrunken?

...zur Frage

Schweis ausbruch, Trockener Mund und Angst

Servus an alle,

ich habe mal eine kleine Frage.Zu erst zu meiner Person bin männlich und 20 Jahre Jung. Mein Problem wollte gerade schlafen und gehen und aufeinmal wurde mich sehr warm und habe sofort Herzrasen bekommen. Nach einigen Minuten 3-5 min ist mein mund trocken und ich habe so einen kloß im hals, kommt mir so vor. Atmen tuhe ich normal nur mein Hals fühlt sich sehr trocken an. Natürlich habe ich jetzt auch ein wenig Panik. ich hoffe jmd von euch kann mir einen schnellen Rat geben, da ich nciht weiß ob ich normal schlafen kann oder ob ich sofort ins Krankenhaus soll. Vielleicht hatte das ja schon jmd von euch auch mal und es stellt sich als Harmlos da. Vielen dank an alle

PS: Als ich das Herzrasen bekam habe ich meinen Puls im Ohr gehört.

...zur Frage

Was ist das für eine Krankheit?

Hallo Leute,

seit einger Zeit stelle ich bei mir verschiedene Symptome fest:

  • Herzrasen und Nachts wenn ich liege hab ich das Gefühl nicht richtig atmen zu können
  • morgens Trockener Mund
  • Übelkeit den ganzen Tag

Ich weiß nicht was das ist?? Könnt ihr mir eventuell helfen

...zur Frage

trockener Mund

Mein Sohn Tobias (10 Jahre) hat seit heute ständig einen trockenen Mund. Er muß mindestens alle halbe Stunde etwas trinken. Was kann das sein?

...zur Frage

Trockener Mund, besonder jetzt im Sommer!

Ich habe ganz oft einen trockenen Mund. Was kann ich dagegen machen, außer ständig etwas zu trinken? Jetzt im Sommer ist es wieder schlimmer geworden.

Kennt einer von euch das Problem und kann mir ein paar gute Tipps geben? Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?