Teebaumöl-Kann es sich auch negativ auf die Pickel äußern?

3 Antworten

Also bei mir hat Teebaumöl immer sehr gut geholfen. Aber das ist wahrscheinlich typabhängig. Ich hatte aber immer nur vereinzelt mal nen Pickel und habe es dann gezielt drauf getupft. Wenn du sehr viele Pickel hast, solltest du vielleicht lieber mal zum Hautarzt gehen.

Mit Teebaumöl musst Du sehr vorsichtig in der Anwendung sein, denn es kann Allergien und Hautirritationen hervorrufen. Ich würde lieber mal zum Hautarzt gehen und nach einem geeigneten Mittel zur Anwendung fragen. Es gibt verschreibungspflichtige Lösungen, die wirklich gut sind und es ist dann individuell auf Deinen Hauttyp abgestimmt.

Pures Teebaumöl würde ich nicht auf die Haut auftragen, soweit ich weiß tut das der Haut garnicht gut weil es zu aggressiv ist! Bye~

Was möchtest Du wissen?