Taubheitsgefühl um die Kaiserschnittnarbe, wie lange dauert das an?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Sabine,

bei so einem Kaiserschnitt werden nicht wenige sensorische Nervenenden durchgeschnitten. Es braucht einige Zeit bis sich da wieder etwas regt. Dies kann zum Teil bis zu einem Jahr dauern.

Ich musste einmal nach einer OP zur Physiotherapie. Die Physiotherapeutin ab zum Arzt  Rezept besorgen Lymphdrainage  (Narbenbehandlung) 

Sie hat die Narbe eingeölt und ist dann quer mit einem Streichholz drüber bis es leicht rot wurde der Narbenbereich. Heute bin ich froh drüber damals war dies etwas ...  aber es war ja nur so ca 10 Minuten für beide Narben ....  ca. sechs Termine.

Bei Dir ist das etwas g a n z anderes  aber ich schätze in ca. einem Jahr wird alles wieder bestens sein.

Alles Gute für Dich und dem Kind

Stephan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?