Taubheitsgefühl im Mund - mögöiche Ursache?

1 Antwort

Der Hausarzt wird, wenn überhaupt, Deine Mutter auch nur an den Neurologen weiterreichen. Jedenfalls wäre das das Gescheiteste. Daher mein Vorschlag: versuche bereits jetzt, einen Termin beim Neurologen zu bekommen, und hol Dir dazu die Überweisung vom Hausarzt. Ich glaube zwar nicht, dass das ein aufziehender Schlaganfall ist, aber - sooo lange zu warten, um dann doch nur weitergereicht zu werden, halte ich für ungut. Dass es "von allein" nicht besser wird, wisst Ihr ja nun inzwischen.

Alles Gute für Deine Mutter und Dich!

Danke für Deine Antwort.

Mit dem Neurologen ist es hier in der Gegend nicht so einfach. Sie wird Ihren HNO-Arzt auch mal fragen, wo sie mitte Mai sowieso einen Termin hat. Ich melde mich bei Neuigkeiten...

0

Gaumen heftig verbrannt

Hallo zusammen! Ich habe mir gerade beim Essen ganz fürchterlich den Gaumen verbrannt. Ich habe eine Blase, die ungefähr so groß ist wie ein 1 €-Stück, daneben noch eine etwas kleinere. Außerdem habe ich dort kein Gefühl mehr.

Ich habe sofort kaltes Wasser in den Mund genommen und auch schon versucht, die Stelle mit einem Eiswürfel zu kühlen. Kein Erfolg.

Jetzt habe ich mir mal Kamistad Gel draufgeschmiert. Kann das helfen? Wie oft kann ich das drauf tun? Mehrmals am Tag? (Finde den Beipackzettel gerade nicht)

Hat sonst noch jemand einen Tipp?

Danke!

...zur Frage

Kind hat Ohrenschmerzen

Meine Tochter ( 8 Jahre ) klagt seid heute nachmittag über ein Taubheitsgefühl im Ohr. Jetzt sind auch noch Schmerzen dazu gekommen. Hat jemand Erfahrung mit Schmerzmitteln die da helfen ? Habe Ibuprofen Schmerzsaft und Otalgan Ohrentropfen in der Hausapotheke. Was würdet ihr machen wenn es heute Nacht noch ganz schlimm kommt ? Danke schon mal

...zur Frage

Weiße Stelle im Mund, verbrannt?

Habe eine weiße Stelle im Mund, am Gaumen. Hatte mich neulich mal verbrannt, ist vielleicht ne halbe Woche her, kanns daher kommen, oder muss ich zum Arzt gehen?

...zur Frage

Woher kommen Aphten?

Hallo, ich habe öfter mal Aphten im Mund. Ich will jetzt gar nicht so sehr wissen, wie man die wieder weg bekommt (obwohl es natürlich auch schön wäre), sondern eher, woher die kommen. Wieso kriege ich die Dinger, mache ich irgendetwas falsch ?

...zur Frage

Psychosomatische Behandlung abbrechen um in eine andere psychosomatische Klinik zu wechseln?

Hallo Zusammen,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe mich wegen der längeren Wartezeiten bei mehreren Kliniken angemeldet und den ersten freien Platz genommen, wo ich seit 3 Wochen in Behandlung bin und insgesamt 8 bleiben darf (Bis Mitte April). Die Klinik wo ich am liebsten hin wollte bietet mir jetzt einen Platz im Juni an, Ich frage mich ob die Kasse dann in Juni eine weitere stationäre Behandlung übernehmen würde.  Bin für jede Info dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?