Taubheitsgefühl im Gesicht

2 Antworten

Ja mein Hausarzt meinte ich solle ich morgen in der Neoroklinik ambulant vordtellen,meint ihr nicht das ist übertrieben,geht sowas nicht von allein weg?

Das ist wahrscheinlich eine Reizung oder Einklemmung eines Gesichtsnervs. Hast du etwa auch eine Asymmetrie des Gesichts bemerkt? Das kann sich verschlimmern; ich würde auf jeden Fall den Arzt aufsuchen.

Taubheitsgefühl am Zahn + Kälteempfindlichkeit

Hallo !

Ich war gestern beim Zahnarzt wegen einer Füllung des linken oberen Schneidezahns. Und ich bekam eine Spritze. Jetzt ist aber das Problem ich spüre noch immer Taubheit an meiner oberen Lippe. Es ist zwar nicht ganz stark aber es nervt schon ziemlich. Wird es wieder weggehen ?

Dazu kommt noch das wenn ich Wasser trinke mein Zahn (an dem gestern gefüllt wurde) extrem wehtut. Warum ist das so?

Kann mir jemand sagen ob das Taubheitsgefühl wieder weggeht? Oder weswegen mein Zahn so kälteempfindlich nach der Füllung geworden ist?

Vielen dank schonmal im voraus :)

...zur Frage

Taubheit rechte Gesichtshälfte

Hallo, ich hab seit einigen Tagen ein Taubheitsgefühl in der rechten Gesichtshälfte. Es hat an der Lippe und am Mundwinkel angefangen und jetzt kribbelt es auch noch an der Wange und unten am Kiefer. Da ist es auch tauber als vorgestern noch und im Mund an der Wange ist es jetzt auch taub. Ich war schon beim Neurologen, die haben mir Blut abgenommen, mit Elektroden was gemessen und MRT. Ich muss aber bis nächste Woche warten, bis die Ergebnisse da sind und ich mache mir Sorgen, weil das scheinbar alles immer schlimmer wird. Was kann da los sein? Ich muss auch noch sagen, ich bin erst 28!

...zur Frage

Was kann ich gegen meine roten Augen tun?

Seit knapp einem Jahr habe ich (männlich – 22 Jahre) das Problem, dass meine Augen sehr schnell rot werden. Dabei brennen und drücken sie auch und sind somit nicht nur optisch unangenehm. Es tritt immer dann auf, wenn sie auch nur ein bisschen gereizt werden, wie z. B. durch

-         Alkohol (hier reicht mittlerweile ein Radler oder Bier und ich sehe fast aus, als hätte ich 10 Halbe im Gesicht

-         Rauchen (bisher war ich Gelegenheitsraucher, habe es aber aufgrund des Augenproblems komplett sein gelassen)

-         Schnupfen, Erkältung oder einfach nur ein Nießer

-         Körperliche Anstrengung

-         Nach dem Aufstehen (vor allem wenn ich eher wenig geschlafen habe)

-         Nach einem Arbeitstag vor dem PC (Zum Monitor habe ich den richtigen Abstand und betreibe ihn im Lesemodus (nicht unnötig hell und mit warmen Farben -> angenehm für die Augen. Außerdem lüfte ich vor allem im Winter regelmäßig und gönne meinen Augen dank http://eyeleo.com/ auch regelmäßig eine Pause)

Folgende Maßnahmen haben bisher leider keinen Erfolg erzielt.

·        Augenwickel (Augentrost + Lavendel)

·        Augenspülung (Augentrost)

·        Artelac Splash EDO Tränenersatzmittel

·        Vidisan EDO Augentropfen

·        Ketotifen Stulln DU Augentropfen

·        HYLO-COMOD befeuchtende Augentropfen

·        HYLO-PARIN befeuchtende Augentropfen

·        HYLO-GEL befeuchtende Augentropfen

·        Fluoropos Augentropfen

·        OPEN YOUR EYES Augentropfen gegen rote Augen

·        

Einen Teil davon habe ich von meiner Augenärztin - bei der ich schon seit knapp 20 Jahren bin – verschrieben bekommen, den Rest habe ich dank Internetrecherche erworben.

Beim HNO-Arzt habe ich mich meinem Allergietest unterzogen, wobei eine Hausstauballergie Stufe 3 (von 6 Stufen) auf beide Typen diagnostiziert wurde. Seitdem mache ich morgens und abends eine Nasenspülung, verwende ein Nasenspray sowie eine Allergikerbettwäsche. Auch das bringt aber keinen Erfolg in Hinsicht auf meine Augen.

Hat jemand sonst noch Ideen, die ich ausprobieren könnte?

Ich muss dazu sagen, dass ich jahrelang ab und an und gegen Ende fast wöchentlich Berberil N Augentropfen genommen habe, da ich (vor allem bei Alkoholkonsum) immer größere Probleme mit roten Augen hatte. Gegen Ende waren sie aber fast wirkungslos.

...zur Frage

Taubeheitsgefühl Linke Wange von ZAHNSPANGE?! (16 jahre)

Guten Abend, Ich bin 16 Jahre alt, trage eine Zahnspange und habe seit ca. 2 tagen ein komischen/Taubheitsgefühl rund um den linken Mundwinkel und etwas über der Lippe..... Fühlt sich so an als würde etwas geschwollen sein, ist es aber nicht wirklich..... Hatte vor paar wochen auch leichte Kopfschmmerzen, mittlerweile aber weh... Ich habe übrigens hypochondrie... was kann das sein?!

...zur Frage

Taubheitsgefühl linke Gesichtshälfte

18 jährige, leichtes Taubheitsgefühl auf der Wange, Oberlippe, linke Mundinnenseite. Keine Schmerzen, kann Lachen ,Pfeifen, Sprechen -Mimik im groben also o.B., Austrittspunkte Trigeminus o.B., Kopf und Nacken frei beweglich, leichte Geschmacksveränderung auf der linken Zungenseite. Augen und Lider o.B. Wange leicht geschwollen, hat einer noch irgendeine genauere Idee einer Diagnose? Vielen Dank !!!

...zur Frage

Kribbeln in der rechten oberen Lippe - Was ist das? - Was ist die Ursache?

Dies passiert, wenn ich ruhig sitze und mich kaum bewege.

Es ist erst gestern abgefangen und tut nicht weh, aber es nervt.

Wer hat TIPPS; TRICKS - oder Erfahrungen, die mir helfen könnten?

Kann es von der Wirbelsäule kommen?

Zur meiner Person -> 20 Jahre alt, recht sportlich, machmal Wirbelblockarden, männlich, kein Übergewicht, vielleicht ein bisschen Untergewicht. - Könnten mir Vitamine fehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?