Taubheit und Missempfinden in der linken Körperhälfte?

2 Antworten

Warst du schon beim Hausarzt? Das wäre meine erste Anlaufstelle, der weiß wohl am besten was zu tun ist.

Klingt aber für mich auch nicht harmlos. Hast du dich irgendwann mal verletzt? Vielleicht ein Nerv eingeklemmt o.Ä., oder Probleme mit der Bandscheibe. Aber ich würde in jedem Fall zum Hausarzt und mal nachfragen, nicht dass es was schlimmes ist.

Ohne dir jetzt Angst machen zu wollen. Aber ein Bekannter von mir hatte das selbe (Taubheitsgefühl im linken Arm und Körperhälfte). Nach vielen Tagen ist er mal zum Hausarzt, der schickte ihn ins Krankenhaus, dort wurde eine Verletzung am Halswirbel festgestellt. Eine falsche Bewegung und er wäre vom Hals abwärts gelähmt gewesen.

Wenn Du erst in einer Woche Termin beim Neurologen hast, dann geh' vorher zu Deinem Hausarzt. Ich will Dich nciht beunruhigen; aber das klingt nicht wirklich harmlos.


Was möchtest Du wissen?