Taubes Gefühl in der Linken hand (Kann nichts greifen). Was tun?!

1 Antwort

Hallo,Taubheitsgefühle können verschiedene Ursachen haben,da die Ursachen aber nicht nur harmloser Natur sein können,solltest du das von einem Arzt untersuchen lassen.

Worauf deutet Taubheitsgefühl hin?

Meine Cousine ist momentan im Krankenhaus, weil sie heute morgen ein taubes Gefühl in der linken Körperhälfte verspürte. Sie ist 28 Jahre alt. Sie wird jetzt im Krankehaus zur Beobachtung gehalten und es wurde bereits ein MRT gemacht. Morgen steht ein EEG auf dem Programm. Worauf könnte ein Taubheitsgefühl in der linken Gesichtshälfte, Arm und Beine hindeuten?

...zur Frage

Handgelenksschiene für Karpaltunnelsyndrom auch tagsüber tragen?

Ich bin in der Fahrzeugaufbereitung tätig und abeite sehr viel mit meinen Händen. Wie z.B. polieren mit Poliermaschine und Exzenterschleifer usw. Seit nunmehr 2 Monaten schlafe ich kaum mehr durch, weil meine Hände Nachts einschlafen. Bin dann zu meiner Hausärtzin, weil ich von einem Tag auf den anderen meine linke Hand nicht mehr richtig bewegen konnte und auch das Taubheitsgefühl gar nicht mehr weg ging. Sie meinte ich hätte das Karpaltunnelsyndrom.Habe dann für mein Handgelenk eine Schiene bekommen, die ich Nachts tragen soll und wurde bis Ostermontag erstmal krankgeschrieben.. Termine für den Neurologen habe ich aber allerdings erst am 25.Mai. Bis dahin muß ich noch weiter arbeiten gehen.

Meine Frage nun.Kann man die Schiene auch tagsüber tragen? Denn alleine die Hausarbeit zu Hause fällt mir schwer. Ich kann nichts richtig greifen mit der Hand und die schmerzen werden bei anstrengung echt schlimm.

Hat da vielleicht einer ne tolle Idee, wie ich Zeit bis zum Neurologen überstehe??

...zur Frage

Durch welche Voranzeichen kann sich ein Schlaganfall ankündigen?

Ich habe schon oft etwas über leichte Aussetzer gehört, wie z.B. ein Taubheitsgefühl in der Hand. Gibt es noch andere Voranzeichen? Meine Mutter hat oft Bewegungsstörungen in den Händen, die kommen allerdings von ihrer MS. Bei uns in der Familie treten Schlaganfälle gehäuft auf, jetzt mache ich mir Gedanken, dass wenn meine Mutter einen haben würde, er gar nicht auffiele.

...zur Frage

Taubes Gefühl im kleinen Finger - was kann das sein?

Ich habe manchmal so ein taubes Gefühl im kleinen Finger der linken Hand, so als wäre er eingeschlafen, und das bleibt manchmal auch ein paar Stunden, ehe es verschwindet. Hat jemand eine Ahnung, was das sein kann? Muss ich damit unbedingt zum Arzt oder kann ich auch abwarten, so lange es wieder weg geht?

...zur Frage

Eingeschlafene, taube Finger

Hallo, ich habe seit drei Tagen ein taubes Gefühl im kleinen Finger und Ringfinger der linken Hand. Bin morgens aufgewacht und die Finger fühlen sich seit dem wie eingeschlafen an. Anfangs hat es gekribbelt, jetzt sind sie einfach nur noch taub. Was kann das sein? Ich dachte, ich hätte in der Nacht einfach ungünstig mit meinem Kopf auf der Hand gelegen, aber bleibt die Hand dann so lange taub? Muss ich damit zum Arzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?