taubes Gefühl im Bein

2 Antworten

Ein Taubheitsgefühl in den Beinen deutet auf einen Bandscheibenvorfall hin. Das solltest du aber abklären lassen, weil die Nerven auf Dauer geschädigt werden können. Dann bleiben das taubheitsgefühl und das kribbeln. Der Orthopäde wird dich in die Röhre stecken und sich deine Wirbelsäule genau ansehen, danach kann er entscheiden, wie es behandelt wird.

Sind deine Bandscheiben vielleicht über Gebühr strapaziert worden? Das würde das Taubheitsgefühl erklären. Was du dagegen tun kannst? Erst mal nichts, aber zur Sicherheit beim Orthopäden Klarheit einholen. Zwar kann der nichts daran ändern, aber dann weisst du wenigstens, woran du bist.

Morgens immer taubes Gefühl auf den Ohren?

Guten Abend! Ich habe ein Problem mit meinem rechten Ohr und zwar folgendes: Immer morgens, wenn ich aufwache verspüre ich ein taubes Gefühl auf meinem Ohr und höre auch schlechter. Meistens bessert sich das dann im Laufe des Tages oder nach dem Duschen... Manchmal habe ich auch so eine Gefühl, als ob ich einen Fremdkörper im Ohr hätte! hat jemand eine Idee, was sich dahinter verbergen könnte? lg

...zur Frage

Nach Radfahren taubes/dumpfes Gefühl in den Fingern, was tun?

Gestern bin ich mit Freunden insgesamt 60 Kilometer mit dem Fahrrad gefahren. Das Problem trat aber schon öfters nach längeren Touren auf. Trotz meiner gepolsterten Radhandschuhe ist etwa nach der Hälfte ein taubes Gefühl aufgetreten. Betroffen sind jeweils der kleine und der Ringfinger an beiden Händen. Dieses taube Gefühl tritt auf der Fingerinnenseite und den Ballen sowie an den beiden Seiten am Finger, die sich berühren, also links kleiner Finger rechte Seite Ringfinger linke Seite und an der rechten Hand genau anders herum.

Meine Frage ist nun, woran das liegen könnte und was ich dagegen tun kann, da dieses Gefühl für längere Heit bleibt und etwas nervig ist.

Danke sehr!

...zur Frage

Taubes, pelziges Gefühl im rechten Arm unten

Hallo liebe Community,

seit einiger Zeit habe ich im rechten Arm, unten (siehe Bild) ein pelziges, etwas taubes Gefühl beim drüberfahren. Angefangen hat es vor ein paar Wochen nach ein paar Bizeps Curls, die ich das erste Mal ausgeführt habe. Am Tag danach hatte ich dieses pelzige Gefühl und beim Strecken des Arms ein komisches Ziehen, das wie ein kleiner Blitz von unten nach oben fuhr. Das war dann nach einiger Zeit weg und ich bin wegen dem leicht tauben Gefühl zum Arzt gegangen. Der hat mir auch nicht weiter helfen können. Ich bin 16 Jahre alt, die Stelle am Arm tut nicht weh. Meine Fragen sind jetzt: Was kann das sein? Woher kann das kommen? Was kann ich dagegen tun?

Vielen Dank schonmal ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?