taubes Gefühl im Bein

2 Antworten

Ein Taubheitsgefühl in den Beinen deutet auf einen Bandscheibenvorfall hin. Das solltest du aber abklären lassen, weil die Nerven auf Dauer geschädigt werden können. Dann bleiben das taubheitsgefühl und das kribbeln. Der Orthopäde wird dich in die Röhre stecken und sich deine Wirbelsäule genau ansehen, danach kann er entscheiden, wie es behandelt wird.

Sind deine Bandscheiben vielleicht über Gebühr strapaziert worden? Das würde das Taubheitsgefühl erklären. Was du dagegen tun kannst? Erst mal nichts, aber zur Sicherheit beim Orthopäden Klarheit einholen. Zwar kann der nichts daran ändern, aber dann weisst du wenigstens, woran du bist.

Habe ich einen Schlaganfall?

Hallo! Ich hatte vor 12 Tagen das erste Mal plötzliche Ausfallerscheinungen im linken Arm und Bein. Es kommt mir vor als hätte ich einen 20 km Lauf hinter mir, den ich aber nur auf einem Bein hinter mich gebracht habe und während dessen den ganzen Weg eine 10 Kilo Hantel mit dem linken Arm gehoben hätte. Dieser Zustand hält immer nur 2 - 3 Minuten an.

Ich bin sofort ins KKH. Dort sagte man mir, dass sie nichts finden und haben mich wieder nach Hause geschickt. Zu Hause an gekommen, ging es wieder von vorne los. Als es am nächsten Tag noch schlimmer wurde, bin ich erneut ins KKH. Der Arzt machte ein EKG, untersuchte mich oberflächlich und schickte mich dann auch wieder nach hause.

Letzten Sonntag hatte ich das dann 4 Mal hintereinander. Wieder KKH. Dieses Mal sagten sie, sie würden mich dann mal dort behalten und weiter untersuchen, wo es her kommt. Sie machten ein CCT, ohne Befund. Blutuntersuchungen, Ultraschall vom Herzen, den inneren Organen, den ableitenden Harnwegen und der Hauptschlagader am Hals. Der einzige Befund war leichte Ablagerungen in der linken Halsarterie. Sonst was alles ohne Befund. Donnerstags bin ich dann wieder entlassen worden..

Freitag hatte ich 7 dieser Anfälle. Bei einem fing sogar meine linke Gesichtshälfte an zu kribbeln. Also bin ich wieder ins KKH. Kurz vor diesen Anfällen habe ich meistens leichte Kopfschmerzen über dem rechten Auge. Seit Heute habe ich das Gefühl, als wenn mein linker Unterschenkel eingeschlafen wäre. Nun wollen sie noch ein noch die Wirbelsäule untersuchen und eine Kerspintomographie vom Schädel machen.

Kennt jemand solche Beschwerden? Ich mache mir unheimliche Gedanken! Ich habe Panik davor im Rollstuhl zu enden. Die Angst wird immer schlimmer!

...zur Frage

Taubes Gefühl im kleinen Finger - was kann das sein?

Ich habe manchmal so ein taubes Gefühl im kleinen Finger der linken Hand, so als wäre er eingeschlafen, und das bleibt manchmal auch ein paar Stunden, ehe es verschwindet. Hat jemand eine Ahnung, was das sein kann? Muss ich damit unbedingt zum Arzt oder kann ich auch abwarten, so lange es wieder weg geht?

...zur Frage

Eingeschlafene, taube Finger

Hallo, ich habe seit drei Tagen ein taubes Gefühl im kleinen Finger und Ringfinger der linken Hand. Bin morgens aufgewacht und die Finger fühlen sich seit dem wie eingeschlafen an. Anfangs hat es gekribbelt, jetzt sind sie einfach nur noch taub. Was kann das sein? Ich dachte, ich hätte in der Nacht einfach ungünstig mit meinem Kopf auf der Hand gelegen, aber bleibt die Hand dann so lange taub? Muss ich damit zum Arzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?