Tauber rechter Fuss sowie linke Hand

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich weiß ja nicht, eine taube Hand und kribbeln im Fuß - ich finde, dass sind ernstzunehmende Symptome. Du solltest deinen Urlaub evtl doch abrechen und früher zurückkommen. Aber das liegt bei dir. Wie lange ist es denn noch hin bis zu deinem Arzttermin? Jedenfalls musst du bei Symptomen im rechten Fuß und der linken Hand nicht von einem Prozess im Hirn ausgehen. Alles Gute

Danke für die Hilfe!

0

Wenn dein Finger taub wird und das nach einer Nackensteifheit, kannst du davon ausgehen, das sich Brustwirbel verschoben haben, die den Nerv umgeben, der die linke Hand versorgt. Und da die gesamte Wirbelsäule ein Ganzes ist, handelt es sich meistens nicht nur um eine Verschiebung, oft folgen andere, weil die Wirbelsäule Schwachstellen versucht auszugleichen. Deshalb kann das Kribbeln im Fuss auch durch die Wirbel verursacht werden. Du solltest, sobald es dir möglich ist, Hilfe suchen. Ich würde dir eher raten zu einem Dorntherapeuten zu gehen. Dort werden Wirbel sanft in die richtige Richtung geschoben. Bei Orthopäden werden entweder Spritzen gegeben, die die Ursache nicht beseitigen oder man wird eingerenkt. Davon kann ich nur dringend abraten. Das kann zu Bandscheibenvorfällen führen. Leider durft ich das selber erleben, also dringender Rat: Niemals einrenken lassen!

Danke für die Hilfe!

0

Lieber Sentor,

bei den Symptomen ist es wirklich wichtig, dass Sie sich gut untersuchen lassen.

Neben all den neurologischen Untersuchungen, die wohl gemacht werden bitte ich Sie, auf jeden Fall den Status von Vitamin B12 (und anderen Vitaminen/Mineralstoffen) überprüfen zu lassen. Bitte lassen Sie den Methylmalonsäuretest machen. Dieser gibt Aufschluss über die Menge an Vitamin B12, das in der Leber gespeichert ist.

Schönen Urlaub und gute Besserung!

Danke für die Hilfe!

0

Was möchtest Du wissen?