Taube Gliedmaßen nachts

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.vitalstoff-lexikon.de/index.php?PHPSESSID=296dfa1558d08575e8f2470af014aef7&activeMenuNr=3&menuSet=1&maincatid=169&subcatid=440&mode=showarticle&artid=444&arttitle=Mangelsymptome&

Neurologische Symptome

  • Degenerative Polyneuropathien der Extremitäten (bilateral, symmetrisch) [1, 7, 8, 9, 17]
  • Parästhesien – Kribbeln, Taubheit, Einschlafen der Glieder, ...

Ansonsnte fällt mir noch Magnesiummangel ein: such mal unter "Magnesiummangel | Kaum beachtet aber folgenschwer". Du müßtest aber ein gutes Präparat aus der Apotheke nehmen (oder Paranüsse aus dem Urwald, die gehen auch, habe ich in letzter Zeit festgestellt, bei topfruits.de), bei uns sind die Böden zu sehr ausgeschwemmt.

Entweder du liegst auf den Armen oder es sind Wirbel im Brustwirbelbereich blockiert. Auf alle Fälle ist die Durchblutung eingeschränkt. Versuch deine Schultern locker zu halten und die Schulterblätterspitzen immer nach unten ziehen. Mache auch im Bett vor dem Schlafen solche Übungen. Arme und Beine etwas abspreizen , nach unten drücken und die Schultern nach unten ziehen, den Bauch nach oben und nach innen. Halte diese Spannung und atme gleichmäßig, dann lösen und einige Male wiederholen. In dr Anspannungsphase die Arme heben und senken, mit der einen Hand an den Oberarm fassen und ihn zur Brust ziehen, dann wechseln. Zum Schluss lockern und schütteln.

"Auf alle Fälle ist die Durchblutung eingeschränkt "

Kalte Hände sind ein Zeichen mangelhafter Durchblutung! Davon schreibt er aber nichts. Er hat taube Hände, ist also ein neurales Problem.

0

es kann sein das irgendwie nerven bei dir eingeklemmt werden wenn du dich hinlegst und dadurch können die gliedmaßen einschlafen.

arme schlafen nachts immer ein!

hallo mir schlafen nachts seid einiger zeit die arme ein,ich werde dann wach und die eingeschlafenen arme schmerzen.ich bin schmerzpatient und bei einem schmerztherapeuten in behandlung (diagnose fibromyalgie steht im raum) ich nehme starke schmerzmittel und rheumamittel etc. was könnte das sein?was kann ich tun?

...zur Frage

Übelkeit durch Kopfschmerztabletten?

Hallo,

ich habe des öfteren Kopfschmerzen. An sich nichts schlimmes, da sie durch eine Kopfschmerztablette schnell weggehen.

Das Problem ist nur, dass mir wirklich von so gut wie jeder Tablette übel wird. Wisst ihr vielleicht, woran das liegen könnte?

...zur Frage

Pochendes Gefühl in den Gliedmaßen

Ich habe im Winter immer ein starkes Pochen und Kribbeln in den Händen und Füßen. Es kommt plötzlich und verschwindet manchmal schnell wieder. Manchmal hält es ewig an. Was passiert da denn genau in den den Gliedmaßen?

...zur Frage

Arme - Hände einschlafen

Nicht nur Nachts schlafen mir die Arme und Hände ein. Auch tagsüber am Computer, beim Schwimmen ist es ganz schlimm bis hin zur Taubheitsgefühl, es fallen mir Dinge aus der Hand ,rutschen einfach so durch, Zack weg ist es. Was könnte das sein?

...zur Frage

Arme oder Beine tun häufig weh, wie eingeschlafen aber ohne kribbeln

Ich habe immer wieder das Problem, dass mir die Arme, seltener die Beine ganz plötzlich weh tun, so als seien sie länger eingeschlafen, aber es kribbelt nichts und fühlt sich auch nichts taub an, es tut einfach nur ganz plötzlich weh und ist nach ein, zwei Minuten wieder vorbei. Woran könnte das liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?