Taube Finger nach Verbrennung

1 Antwort

Da die Nervenenden zerstört sind, fühlt sich der Bereich taub an. Weil alle Hautschichten zerstört sind und die Gefäßversorgung extrem reduziert ist, kann die Haut nur sehr langsam nachwachsen. Menschen mit solchen Verbrennungen sollten unverzüglich einen Arzt aufsuchen.

Wer hat Erfahrungen mit Verbrennung an den Händen?

Hallo, Ich hab mich vor ca. einen Monat an beiden Händen verbrannt (Grad 2-3),mit heißen Öl. Ich wurde auch zeitnah in eine Unfallklinik (Verbrennungsstation) gebracht, wo mir die Haut abgezogen wurde. Die Wunde beträgt beide Hände, komplett Daumen, Zeigefinger, Handrücken teilweise und Handinnenfläche zur Hälfte. Bis letzten Freitag wurde die Wunde mit Flammazine behandelt, da die Wunde nun aber zu ist brauch ich nur noch Bepanthen und Verband. Was mir aber komisch vorkommt ist an der rechten Hand zwischen Daumen und Hangelenk hab ich rote Pigmentflecken, die eher Pickelartig sind und ich frag mich einfach was das ist bzw. ob dieses auch wieder weggeht? An der linken Hand ist sowas nämlich nicht.

...zur Frage

Finger mit Feuerwerkskörper verbrannt. Zum Arzt?

Hallo liebe Community, gestern habe ich mit einem Freund ein paar Feuerwerkskörper angezündet und mich am Daumen der recht Hand verbrannt. Der Schmerz begann zirka 1 Minute nach der Verbrennung und ich began sofort zu kühlen. Der Schmerz war unter dem kalten Wasser ganz weg, aber an der Luft nach zehn Sekunden wieder da. Danach gab ich mit etwas Inotyol-Salbe darauf und heute ist der Schmerz ganz weg. Am Daumen hat sich eine Blase gebildet und die Haut ist leicht weiß. Muss ich zum Arzt? Bild: http://i40.tinypic.com/2yufwcp.jpg

...zur Frage

Was hilft bei leichten Verbrennungen an der Haut?

Ich habe mir leider gerade die Hand an einem heissen Backblech verbrannt. Jaja, die Plätzchen-Backzeit... Nun bräuchte ich etwas, was gegen die Verbrennung der Haut hilft. Habt ihr etwas für mich? Gekühlt habe ich die Wunde bereits.

...zur Frage

Kaktusstachel im Finger - Wie kriege ich ihn heraus?

Gestern habe ich meinen Kaktus umgetopft. Jetzt habe ich doch zwei feine Stachel im Finger. Ich merke sie, jedoch kann ich sie nicht richtig sehen. Ich spüre das etwas in meinen Fingern ist. Die beiden Fingerkuppen sind auch leicht gerötet. Wie bekomme ich die Stacheln aus dem Finger, wenn ich sie nicht sehe?

...zur Frage

Erste Hilfe bei geklemmtem Finger?

Ich hab mir vorhin arg den Finger in der Tür geklemmt. Habe unter laufend kaltem Wasser erst gekühlt. Aber er schmerzt noch ganz schön, pocht etwas und sieht auch leicht geschwollen aus. Ich habe leider kein Eis im Haus. Was kann ich machen?

...zur Frage

Taube/kribbelnde Finger, Verspannungen & das Gefühl, neben mir zu stehen. Was ist nur los?

Hallo Zusammen!

Seit Sonntag habe ich das Gefühl, dass mit mir irgendetwas nicht stimmt. Angefangen hat es irgendwann am Vormittag. Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass die kleinen Finger und teilweise die Handaußenkanten wie taub waren. Sie waren es nicht tatsächlich (Empfindungen wie Hitze/Kälte/Schmerz konnte ich nach wie vor ganz normal spüren) aber es fühlte sich so an, ganz seltsam einfach.

Dieses Gefühl hielt bis jetzt an. Teilweise kribbeln die Fingerspitzen/Handaußenkanten kurze Zeit leicht. Zusätzlich habe ich das Gefühl, irgendwie neben mir zu stehen, wie automatisiert zu handeln und werde durch all diese Symptome innerlich immer unruhiger und ängstlicher weil ich Angst habe, dass etwas schlimmes sein könnte.

Desweiteren habe ich die letzten Tage auch Kopfschmerzen im Bereich des Hinterkopfes ("hinter den Ohren"), die leicht in den Nacken ziehen und einen extrem verspannten Nacken-/Schulterbereich und Rücken.

Ich habe gerade wirklich große Sorgen, dass es etwas schlimmes ist (es gab bereits einen Fall von MS in der Familie) und hoffe, dass es doch nur von den extremen Verspannungen kommt oder wieder eine der seltsamen und vielschichtigen Symptome meiner Hashimoto-Erkrankung ist... Hat jemand mit diesen oder ähnlichen Symptomen schon Erfahrungen gemacht?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?