Tattoo abheilung?

1 Antwort

ist auf jeden Fall eine schwierige Stelle, da Schuhe oder Socken Reibung verursachen können und damit die Heilung erschweren. Die vollständige Heilung dauert normalerweise etwa 3 Wochen.

Wie lange hat bei dir die Entfernung eines Tattoos gedauert und wie schmerzhaft war es?

Ich überlege mir mein Tattoo auf dem Schulterblatt entfernen zu lassen. In einer Hautarztpraxis habe ich Broschüren ausliegen gesehen, aber die können einem auch nicht so richtig sagen, wie lange die Entfernung dauert und wie schmerzhaft das ist. Kannst du mir weiterhelfen? Ich habe ein einfarbiges, schwarzes Tattoo auf dem Schulterblatt, es hat etwa die Größe von 4x5cm. Vielen Dank!

...zur Frage

Tattoo leicht verblasst. Nomal?

Guten Abend.

Vor 15 Tagen habe ich mir über dem Knöchel ein 10 cm grosses Tattoo stechen lassen. Hab auch alles gemacht was der Tattoowierer mir gesagt hat. 3 mal täglich mit Panthenol eingerieben, nicht gebadet etc.... Jetzt kommt es mir so vor als würde die Hälfte des Tattoos leicht verblassen. Krusten habe ich keine mehr nur die Haut wo das Tattoo ist sieht aus wie Leder. Ist das noch normal? Für nette Antworten danke ich im Vorraus.

...zur Frage

Ist ein Henna-Tattoo schädlich?

Wir fliegen im Herbst nach Tunesien und unsere Tochter freut sich so darauf, sich dort ein Henna-Tattoo machen zu lassen. Ist das gesundheitlich unbedenklich?

...zur Frage

Ich möchte ein Tattoo an der Schulter!

Ich hätte gerne ein Schulter Tattoo. Und bin am Überlegen, ob ich ein Biotattoo machen lassen soll, die verschwinden ja nach einiger Zeit wieder. Wer hat mit sowas bereits Erfahrung?

...zur Frage

Was muss ich beachten, wenn ich mir ein Tattoo stechen lassen will?

Ich möchte mir gerne eine Tätowierung machen lassen und habe mir schon ein gutes Studio ausgesucht. Gibt es irgendwelche Dinge, die ich noch beachten sollte und die ihr aufgrund eurer Erfahrung empfehlen könnt? Kann man z.B. homöopathische Mittel nehmen, damit die Stelle besser heilt? Oder gibt es Gründe, sich nicht tätowieren zu lassen? Meine Haut ist ein bisschen trocken, aber das ist auch alles. Probleme mit Ausschlägen oder Allergien habe ich nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?