Tampon mit Gleitgel einführen?

1 Antwort

Das Problem, im Kontext Deiner vorherigen Frage, ist, dass die Öffnung des Hymen zu schmal ist, einen zu geringen Durchmesser hat.

Neben weiteren Nachteilen nützt daher auch das Gleitgel nichts, zu eng ist zu eng.

Selbst wenn Du den T. dann mit Müh und Not hineingewürgt bekämst, - wie willst Du den denn dann wieder herausbekommen, wenn er dann vollgesaugt und deutlich verdickt ist?

Dann müsstest Du zur Gynäkologin, die Dir das Teil unter Einsatz eines Skalpells wieder herausbröckelt. Dann geh besser vorher zur Gyn, wie ich es Dir in der vorangegangenen Frage bereits empfahl, und lass sie das Problem vorher lösen.

Also ich habe früher schon mal ausprobiert den Tampon mit bisschen Gleitgel reinzutun und das hat auch geklappt und das rausnehmen von Tampons ist bei mir viel einfacher als das reintun. Nur weiß ich nicht ob das so gesund ist den Tampon mit bisschen Gleitgel reinzutun oder es kein Problem ist das zu benutzen. Außerdem danke für deine Antwort.

1
@Lilli06

Aha?! Na auf mich wirkt das recht merkwürdig.

Wenn es genau das Gleitgel ist, das Paare auch zum Sex benutzen,( und kein WD40 :-D), dann sollte es wohl nicht schaden. Bleibt die Frage der verbliebenen Saugfähigkeit.

2
@Winherby

Man kann billiger auch das Gleitgel für Ultraschallgeräte nehmen. Das ist das gleiche Gel. Da kosten 1000ml 6,04€ regulär. Noch billiger wird es mit 5 Liter Kanistern. Die sind schon unter 7 Euro zu haben in Versandapotheken. Die 1000ml-Flaschen werden da nur von kleineren Arztpraxen bestellt. Aber man muss zu allen Kunden freundlich sein. Auch zu Kunden aus dem Blue Velvet House 9 in der Mannheimer Lupinenstraße 9.

1
@kllaura

Dank Corona dürfte das Gleitgel in der Lupinenstr. wohl derzeit austrocknen....

1
@Winherby

Ja, aber als die aufgemacht hatten, nach dem sie mal kurz wieder öffnen durften, hatten sie 2 Kartons bestellt. Meine Apothekerin hatte nach einer Bestellung gefragt, da haben wir 30 Kisten bestellt und konnten dann statt einen 5-Liter-Kanister 5x1Liter verkaufen. Aber es kommen viele Frauen, die kaufen es auch. Das Wassergel ist eigentlich das Gleiche.

1

Was möchtest Du wissen?