Talgdrüsen ausdrücken, oder lieber zum Arzt zur Kosmetikerin gehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich würde lieber zur kosmetikerin gehen. leider kannst du selbst viel falsch machen und es können narben entstehen. arzt würde ich nur sagen, wenn es wirklich schlimm ist und evtl. ne ärztliche behandlung notwendig wäre. zumal der arzt auch nicht ausreinigt! evtl. kann dir die kosmetikerin dann tipps geben, wie du deine haut zwischendurch reinigen kannst. ich hab' damals mal einen kurs für jugendliche problemhaut bei meiner krankenkasse gemacht. da wurde uns das genau erklärt! vielleicht helfen dir ja auch diese pickelpflaster, wenn es nur um mitesser geht! ich hab die mal auf der nase ausprobiert und die haben wirklich funktioniert! du hast den dreck nachher richtig auf dem pflaster gesehen:( z.b. hier die:http://www.nivea.de/Produkte/gesichtspflege/Produkttyp/Strips

Ich würde dir auch zum Kosmetiker raten. Talgdrüsen müssen mit einer ganz feinen Spitze geöffntet werden und durch falsches Ausdrücken entzündet sich die Stelle leicht. Dann bist du für mehrere Wochen mit einem roten Fleck bestraft, der schlimmer aussieht als die Talgdrüse selbst.

Wie viel darf ich wiegen

Hallo ihr lieben ich ahbe iene frage wie viel darf ich maximal wiegen ich bin mänlich 17 jahre alt ca.1.85m groß ich wiege derzeit ca 105 kilo ich weis das ist viel zu viel deshalb ahbe ich mich entschieden ins fitnesszenter zu gehen und da wäre meine nächste frage was muss ich tuhen um shcnellstmöglich abzunemen

MFG Nick

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit Tixel gemacht?

Hallo ihr Lieben, ich habe von einer Kosmetikbehandlung gelesen, die sich Tixel nennt und gegen Falten helfen soll. Hier in dem Artikel gibt es ein paar Infos mit Videos, falls das jemand nicht kennt http://www.bnew-muenchen.de/kosmetikstudio-leistungen/tixel-hautverjuengung/

Ich bräuchte jedenfalls sehr gerne ein paar Infos von jemandem der das schon selbst ausprobiert hat und mir seine Erfahrungen schildern kann. Ich bin bei etwas Neuem ausprobieren nämlich immer sehr vorsichtig. Freue mich auf eure Antworten!

...zur Frage

Pickel ausdrücken gefährlich?

Hallo, bedingt durch meine Akne bin ich hin und wieder in der Versuchung einen Pickel auszudrücken. Ich gehe dabei aber nicht wie der "Normalbürger" vor und gehe mit den Fingernägeln dran, sondern mache zuerst ein Dampfbad, nehme dann zwei sterile Tücher und drücke ihn damit aus...aber nicht bis klare Flüssigkeit oder Blut zu sehen ist, sonst höre ich direkt auf. Eine Freundin von mir ( die astreine Huat hat) meinte nun eben zu mir dass ich das lassen soll mit dem Ausdrücken, weil man davon eine Hirnhautentzündung oder eine Thrombose oder gar Blutvergiftung bekommen kann....ich habe leider eine Angststörung weswegen ich jetzt hier ein weig Panik schiebe....vorallem sie kann das ja sagen mit ihren porenfreien Haut...wenn man unter mittelschwerer Akne leidet sieht die Sache da anders aus...ich habe leider sehr viele Pickel und das ist als Mädchen nicht gerade schön ^^ Und ich meine....wenn das wirklich wahr wäre....wie sollte man denn dann einen Arztbericht schreiben...."Tod durch Pickel" oder was? Ich mein jede Wunde kann sich ja entzünden...man könnte sogar von einem Kratzer an der Hand ne Blutvergiftung bekommen....mein Hautarzt sagte zu mir solange wie ich das wie bisher sauber und hygienisch machen würde..sollte ich mir da nicht so viele Sorgen machen...zur Sicherheit könne ich aber auch einfach zur Kosmetikerin gehen.... Muss ich mir jetzt Sorgen machen oder ist das Panikmacherei?

...zur Frage

Schmerzhafter pickel am po !!!

Meine schwester hat einen sehr schmerzhaften pickel am po der is ziemlich gelb und lässt sich aber nicht ausdrücken und sie klagt die ganze zeit über schmerzen und will aber nicht zum arzt gehen.. wie kann ich ihr helfen ??

...zur Frage

Darf ich mit einer Erkältung in die Sauna

In den letzten Monaten gehe ich wieder öfter mal in die Sauna. Nun habe ich mir gerade eine Erkältung eingefangen und weiss nicht recht, ob ich dennoch in die Sauna gehen darf. Sollte ich es lieber lassen, oder kann das Saunieren sogar hilfreich sein?

...zur Frage

Warum bekommt man Mitesser? Darf man sie ausdrücken?

Ich war schon ein paar mal bei der Kosmetikerin, die dann meine Haut "ausreinigt". Darf ich das selbst bei mir auch machen? Ider kann da was "kaputt" gehen? Kann ich Mitesser verhindern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?