Talgdrüsen ausdrücken, oder lieber zum Arzt zur Kosmetikerin gehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich würde lieber zur kosmetikerin gehen. leider kannst du selbst viel falsch machen und es können narben entstehen. arzt würde ich nur sagen, wenn es wirklich schlimm ist und evtl. ne ärztliche behandlung notwendig wäre. zumal der arzt auch nicht ausreinigt! evtl. kann dir die kosmetikerin dann tipps geben, wie du deine haut zwischendurch reinigen kannst. ich hab' damals mal einen kurs für jugendliche problemhaut bei meiner krankenkasse gemacht. da wurde uns das genau erklärt! vielleicht helfen dir ja auch diese pickelpflaster, wenn es nur um mitesser geht! ich hab die mal auf der nase ausprobiert und die haben wirklich funktioniert! du hast den dreck nachher richtig auf dem pflaster gesehen:( z.b. hier die:http://www.nivea.de/Produkte/gesichtspflege/Produkttyp/Strips

Ich würde dir auch zum Kosmetiker raten. Talgdrüsen müssen mit einer ganz feinen Spitze geöffntet werden und durch falsches Ausdrücken entzündet sich die Stelle leicht. Dann bist du für mehrere Wochen mit einem roten Fleck bestraft, der schlimmer aussieht als die Talgdrüse selbst.

"Pickel" am Finger?

Hallo,

ich habe manchmal wie einen Pickel am Finger? Es sind maximal 1-2 Pickel, immer an verschiedenen Stellen an Hand/Finger... es bildet sich auch so wie gelber Eiter aber man muss ihn nicht ausdrücken... nach ein paar Tagen gehen sie wieder von alleine weg...

sehr komisch. Weiß jemand was das ist? Hab das eigentlich auch recht selten frage mich nur was das ist.

...zur Frage

Diagnose Asthma?

Hallo, ich war heute beim Arzt, da ich seit einigen Tagen schlecht Luft bekomme! Ich habe dort einen Lungenfunktionstest gemacht! Diagnose: 49% von 100% Asthma hat der Arzt gesagt! Meine Frage: kann er das nur anhand des Test erkennen? Muss man die Lunge nicht auch Röntgen? Soll ich lieber zur Lungenklinik gehen? Danke im vorraus für die Antwort

...zur Frage

Was schenkt man bitte einem Menschen mit Demenz?

Vorab. Es handelt sich um meine Großmutter (zu welcher ich in meinem leben nur sporadisch Kontakt hatte ). Nun steht der nächste Familienbesuch an (sie lebt betreut im Harz) und ich möchte da ungern mit leeren Händen auftauchen. Nun stelle ich mir aber seit geraumer zeit die Frage, ob menschen, deren Geisteszustand so beeinträchtigt ist überhaupt noch etwas wie eine "Wertschätzung" haben. (<--Gott klingt das abwertend, aber ich kanns nicht anders ausdrücken). Meine Oma baut immer mehr ab, hat aber noch mehr wache als dunkle Momente in diesen tagen. Bin für jegliche Klärung dieser Frage dankbar.

...zur Frage

Wann darf ich nach nem wirbelbruch wieder feiern gehen?

Hallo. Ich habe mir vor 2,5 Wochen meinen 2. Lendenwirbel Knochen gebrochen. Ich habe voll Bock mit meinen Freunden gleich feiern zu gehen weiß aber nicht ob ich das schon kann. Könnt ihr mir helfen?

Ich wünsche mir nur einen Rat. Kann ich tanzen wenn ich keine Schmerzen habe oder soll ich lieber warten?

...zur Frage

Darf man nach einem Urlaub in den Tropen Blutspenden oder Plasmaspenden gehen?

Wie sehen die Bestimmungen nach Urlaubsreisen aus? Ist es möglich, dass man Blut- oder Plasma spendet, relativ kurz nachdem man in den Tropen war? Ich plane nämlich einen Urlaub und möchte zusätzlich bald mal wieder spenden gehen. Sollte ich dann lieber vor dem Urlaub gehen, weil es nach dem Urlaub problematisch werden könnte?

...zur Frage

Wann darf ich wieder Tennis spielen gehen?

Ich hatte vor 2 Monaten eine offene Leistenhernien Operation auf der rechten Seite. Nun ist meine Frage, wann ich wieder normal Tennis spielen gehen darf ohne das einen erneuten Vorfall zu riskieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?