Tages-, Wochen- oder Kontaktlinsen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kommt drauf an, wie oft und in welchen Situationen du die Linsen benutzen möchtest. Für gelegentliches Tragen sind oft Tageslinsen besser, für tägliches lohnen sich dann eher Monatslinsen. Gut angepasste moderne Linsen können meist länger als 8 Stunden getragen werden. Aber das kommt auch auf deine individuelle Augenbeschaffenheit an. Wie lange du deine Linsen maximal tragen solltest, sagt dir dein Anpasser, nachdem er sich die Augen mit seinen Geräten angesehen hat. Vor dem ersten Tragen solltest du dir die Linsen bei einem Optiker anpassen lassen. Nur so kannst du sicher sein, dass Material und Sitz stimmen. Anschließend kannst du dir die angepassten Linsen in Optik-Online-Shops nachbestellen. Einfach mal googeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele viele Fragen, die du da gestellt hast. Diese solltest du am besten mit deinem Augenarzt oder dem Optiker deines Vertrauens besprechen. Ein paar Antworten zu deinen Fragen findest du jedoch auch hier http://www.optilens.de/shop/optilens_opticus_kontaktlinsen_contactlinsen,p1200000580,,.html . Ich persönlich hatte mich damals von meinem Augenarzt UND Optiker hinsichtlich der richtigen Kontaktlinsen beraten lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin kein Experte auf diesem Gebiet, habe aber gehört, dass Monatslinsen nicht sehr ratsam sind. Es kann wohl zu Augenreizungen kommen.Du solltest dich wirklich eingehend beraten lassen, welcher Typ für dich geeignet ist. Auch würde ich vom Kauf im Internet abraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?