Tägliches Herzstolpern?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Lori,

Ja, auch Vitamin-D-Mangel kann Herzrhythmusstörungen (HRS) verursachen, kenne ich aus eigener Erfahrung.

Ob Du Tromcardin einnehmen solltest oder nicht, kann Dir Dein Arzt mitteilen.

Da LZEKG etc. in Ordnung waren, rate ich Dir: Mach Dich nicht verrückt indem Du regelrecht in Dich hörst und auf HRS wartest. Das macht alles nur noch schlimmer, außerdem schadest Du damit nur Deiner Gesundheit.

Wenn Du abends zu Bett gehst, lege Dich bequem hin, achte darauf, das Du schön warm hast und nicht fröstelst, dann schließe die Aufen und versuche nur auf Deinen Atem zu achten. Immer wenn Du anfängst zu grübeln, kehre wieder zur Beobachtung Deines Atems zurück. Am besten wäre es, Du könntest in einem Kurs "Achtsamkeitsmeditation nach Jon Kabat Zinn" erlernen.

Seit 1995 bin ich mit HRS belastet, diese Meditation hat mir schon viel geholfen, außerdem nehme ich auf Anraten des Arztes Tromcardin und Crataegutt in niedriger Dosierung und nur bei Bedarf (wenn die HRS mal sehr heftig sind) Schüßler Salz Nr. 7 Magnesium phosphoricum. Auch ist auf ein normaler Blutdruck zu achten. Da ich ebenfalls Vitamin-D Mangel hatte, muss ich täglich 2 Tropfen Vigantol-Öl nehmen damit nicht wieder ein Mangel eintritt. Auf diese Art habe ich die HRS ganz gut im Griff, mache mich nicht verrückt deswegen und so lässt es sich dann auch recht gut mit HRS leben.

Ich wünsche Dir alles Gute

Sallychris

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lori471
08.04.2017, 11:38

wie hoch war die Dosierung des Vitamin D

Ich mach mir nur Gedanken darüber, dass wenn das Herz jetzt so viel stolpert eventuell Schäden am Herzen entstehen können, welche ja vorher noch nicht da waren....

0

Mein Mann hatte das auch. Der Kardiologe hat gesagt, einfach nicht beachten und täglich eine Banane essen. Extrasystolen hat jeder, einer merkt sie, andere nicht. Sie sind ungefährlich und erst behandlungsbedürftig, wenn es mehr als 20 000 innerhalb von 24 Stunden sind. Das Herz ist psychisch stark beeinflussbar. Also die Ruhe bewahren und Dich nicht reinsteigern. 

Kommentar von Lori471
08.04.2017, 11:39

20 000 sind das echt soviel die normal sind??? Soviel habe ich auf keinen Fall...

0

Ich stimme der Antwort von @Sallychris zu, ansonsten würde ich dir noch raten, lege dich zum Schlafen nicht auf die linke Seite, denn da ist das Herz.

Ich selber kann auch nicht auf der linken Seite schlafen, bekomme dann auch Probleme.

Übrigens Extrasystolen, sind nicht gefährlich, da solltest du dir nicht so viel Gedanken machen.

Was möchtest Du wissen?