Täglich mehrmals Durchfall, seit Wochen, nehme Schmerzmittel und Psychopharmaka

Support

Liebe/r Senfbrot,

wir haben deinen letzten Absatz entfernt, da wir nicht wollen, dass Community-Mitglieder in Fragen persönlich angegriffen werden.

Wir bitten um dein Verständnis.

Herzliche Grüsse

Kai vom gesundheitsfrage.net-Support

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist sehr schwierig dir Ratschläge zu geben, weil alles miteinander zusammenhängt. Durch deine Krankheit musst du starke Medikamente nehmen und die bewirken bei dir eine Zunahme des Körpergewichts und natürlich beeinflussen sie auch stark Magen und Darm. Wichtig ist für dich moderate Bewegung, einige Übungen habe ich dir ja schon beschrieben. Du musst sie aber regelmäßig machen, das heißt täglich. Außerdem wäre die Bauchmassage sicher für dich sehr hilfreich. Sie hat positive Auswirkungen auf den Darm und das Immunsystem. Auch hier ist Regelmäßigkeit, zweimal täglich erforderlich. http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/anregung-des.stoffwechsels-durch-bauchmassage

Hallo Senfbrot!

Ich habe einen Bandscheibenvorfall und täglich starke Schmerzen,

Statt Dich mit Schmerzmitteln und ggf. Opiaten (s. deine andere Frage) vollzupumpen wäre es vielleicht sinnvoller, gegen diese Ursache (Bandscheibenvorfall) etwas zu unternehmen. Wenn es Dich soo sehr beeinträchtigt, wäre doch eine OP bei einem guten Neurochirurgen sicher angebracht! Mein Mann hat seit seiner BS-OP kaum noch Schmerzen!! Die Medikation solltest Du so lange mit Deinem Arzt korrigieren, bis Deine Beschwerden wieder gebessert sind! Es gibt sicher genügend Alternativen auf dem Markt

P.S:Liebe GerdaV oder wie du dich nennst,....bitte hör einfach komplett auf mir zu Antworten, deine Antworten sind mir zu arrogant.

Also ehrlich gesagt, finde ich es ganz schön anmaßend, @gerdavh hier als arrogant zu bezeichnen. Ich kenne ihre vielen guten Antworten seit Jahren und kann dies wirklich nicht bestätigen!! Wenn Du aber lieber etwas anderes hören willst, dann brauchst du ja auf ihre Fragen auch gar nicht einzugegehen. Ignoriere sie einfach. Nur weil Dir die Antworten nicht immer in den Kram passen, lassen wir uns den Mund hier nicht verbieten!!

Alles Gute wünscht walesca

Durchfall und Bauchschmerzen nach Antibiotika?

hallo, zuerst müsste ich ein Antibiotikum nehmen (Amoxi 1000 6 Tage lang) gegen meine bakterielle Nasennebenhöhlenentzündung. Danach hatte ich eine Woche Ruhe. Dann kamen Halsschmerzen und ich entdeckte weiße Stippen auf den Mandeln, wieder Antibiotikum (Cefpodoxim 10 Tage lang). Am 3 Einnahmetag ging es dann los, Durchfall so dünn wie Wasser und Bauchschmerzen, zudem 37,7 Graf "erhöhte Temperatur". Der Durchfall war wirklich jede halbe Stunde lang. Am nächsten Tag bin ich zum Arzt gegangen, dieser meinte ich soll das Antibiotikum weiter einnehmen. Also habe ich das auch gemacht (Durchfall und Bauchschmerzen weiterhin). Am 5Einnahmetag habe ich mir aus der Apotheke Perenterol geholt, wodurch der wässrige Durchfall etwas besser würde (breiig und nur noch do 3x täglich). Als ich das Antibiotikum dann zuende genommen habe, habe ich gehofft, dass es endlich aufhört mit den Darmbeschwerden. Das perenterol habe ich trotzdem immer weiter eingenommen. Mein Stuhlgang wurde wieder fester (trotzdem noch weicher als sonst) und normal 1x täglich. Aber wie gesagt ist dieser immer noch weich und stinkt. Die Farbe war während der Antibiotika Einnahme eher gelb/grün und jetzt langsam (10 Tage nach Ende der Antibiotikaeinnahme) wieder brauner, aber ist noch weicher aber in Form und stinkt doch recht ekelig. Mein Problem ist, dass ich zudem auch Bauchschmerzen habe. Fieber, Übelkeit oder sonstiges habe ich nicht, ich fühle mich eigentlich ganz fit (abgesehen von den Bauchschmerzen und dem weichen Stuhlgang und dem Bauchgrummeln).