Täglich die Haare wachen? (Auch wenn man täglich NICHT duscht)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie ist das gemeint ? Wenn die Haare am Morgen nicht schön aussehen, entweder mit einem Shampoo waschen, ganz wenig davon bitte, oder mit Wasser anfeuchten und nochmals aufföhnen, dies auch nicht unbedingt heiss. Duschen / sauberer Körper, saubere Haare, saubere Erscheinung, das sollte heute doch zum alltäglichen Leben gehören, oder bin ich da irgendwie falsch informiert ?

Versteh die Frage jetzt nicht so ganz.

Klar kann man sich täglich die Haare waschen, ohne auch täglich zu duschen (überm Waschbecken, Duschbecken, Wanne.. wie auch immer).

Falls du meinst, dass tägliches Haare-waschen die Haare oder Kopfhaut zu sehr strapaziert... kann man von weitem nicht sagen, das ist wohl sehr individuell. Ich würde an deiner Stelle ein mildes Shampoo verwenden.

Meistens strapaziert das Fönen die Haare mehr als das Waschen.

Deshalb:

Den Fön nicht zu heiß einstellen, genügend Abstand zu den Haaren halten und außerdem gute Haarbürsten verwenden.

Was möchtest Du wissen?