Tabletten zum Konzentrieren?

3 Antworten

Auf Tabletten würde ich mich da lieber nicht verlassen, denn die haben alle Nebenwirkungen oder können abhängig machen.

Du kannst deine Konzentration, außer durch ausgewogene Ernährung, durch mentales Training erhöhen, z.B. durch Autogenes Training.

Meist kommt der Abfall aber auch durch Sauerstoffmangel und dagegen sind Atemübungen, vor allem Bauchatmung und Entspannungsübungen wichtig, die auch Verkrampfungen entgegen wirken, z.B. Progressive Muskelentspannung.

Zwischendurch immer mal eine Pause machen, nicht zum Rauchen, sondern zum Durchatmen und Bewegen der Schultern, Lockerungsübungen für ein paar Minuten.

Für das Gehirn ist Jonglieren gut, Sudoku, besonders mit mehr als 9 Zahlen.

Auch gymnastische Übungen, wie Kopfstand und Kerze können sich positiv auswirken. Bewegung an der frischen Luft.

Für mich ist Aktivität immer besser, weil es den Körper und seine Sinne fordert und stärkt.

Also suche lieber in diese Richtung, dann wirst du auch das Richtige für dich finden!

Ja, indirekt.

Meist liegt der Konzentrationsmangel entweder an

  • zuwenig Wasser (Dehydrierung, passiert auch an Tagen mit Chemtrails durchzuviel Alminium in der Luft - oder durch zuviel Deo)
  • zuwenig B-Vitamine. Die werden im Körper vermehrt verbraucht bei Kaffee, Tee, Reis, Mais, Brot, Nudeln, (Mehl), Zucker, allgemein Kohlenhydrate. Auch bei Stress sind sie schneller weg. Dann hift nur, sie zusätzlich zu nehmen. Oder auf alles zu verzichten, was B raubt. Aber das geht meist schlecht.
  • zuwenig Magnesium, (weil das die B-Vitamine aktivieren soll), das geschieht durch zuviel Eiweiß, Schwitzen, Sport, Stress...

Tipps, womit man seiner Gesundheit schaden kann, wirst du hier nicht bekommen!

Es gibt aber ganz tolle Konzentrationsübungen, mit denen man auch ganz ohne "Gehirndoping" eine bessere Konzentration erreichen kann. Etwas weniger Smartphone- und PC-Nutzung kann dabei auch helfen!

40

Allgemein das WLAN soll sehr schaden.

0

Wozu genau benutzt man solche Pflaster?

Hallo an alle,

mich würde mal interessieren wozu genau man solche Pflaster hier benutzt.

http://www.magnet-shop.biz/epages/63139943.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63139943/Products/%22MAGwell%20S04%22

Falls Ihr so was schon mal benutzt habt, dann würden mich eure Erfahrungen interessieren die ihr damit gemacht habt.

...zur Frage

wie kann man sich besser konzentrieren?

ich hab am samstag einen test und kann mich immer so schlecht konzentrieren. hat vllt jemand tips was ich machen kann um meine konzentration zu foerdern? also ich weiss dass meine neurodermitis ein absoluter killer ist, da es bei mir nach wenigen minuten immer anfaengt zu jucken und meine konzentration dann unterbrochen ist. ansonsten kann ich schlecht still sitzen bleiben... hat also iwer eine idee wie ich es schaffe mich ungefaehr 4 stunden am stueck zu konzentrieren??? danke!!!

...zur Frage

Aciclo Basics 800 teilen?

Hallo zusammen,

mir wurden vom Arzt die o.g. Tabletten verschrieben, von denen ich 4 Stück täglich nehmen soll. Leider sind diese Tabletten riesig groß und ich bekomme sie nicht in einem Stück geschluckt. Im Beipackzettel steht, dass die Tabletten unzerkaut eingenommen werden sollen.

Wenn ich die Tabletten jetzt zerkleinere und einnehme, muss ich dann mit einer Wirkungsveränderung rechnen?

Ich hoffe Ihr kennt Euch damit aus und könnt mir einen Rat geben.

Liebe Grüße, Sandy

...zur Frage

Kann eine Munddusche Zahnseide ersetzten?

Derzeit überlege ich mir eine ordentliche Munddusche zu kaufen. Da die Geräte nicht ganz billig sind würde mich interessieren, was von der Wirkung zu halten ist!?

Kann eine Munddusche z.B. das Verwenden von Zahnseide ersetzten oder besser ergänzen? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Auf was sollte ich beim Kauf achten?

Vielen Dank!

...zur Frage

Welches Zahngelee verwenden?

Wie schon erwähnt habe ich schmerzempfindliche Zähne und mir überlegt so ein Gelee zu verwenden. Hab jetzt in der Werbung gesehen, dass es das auch neu von Sensodyne gibt. Kann jemand sagen ob es da irgendwein Unterschied z dem Elmex-Gelee gibt und was es sonst noch so für Alternativen gibt? Womit habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Hautfreundliches Pflaster gesucht?

Könnt ihr mir ein besonders hautfreundliches Pflaster empfehlen? Womit habt ihr super gute Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?