Tablette im Hals stecken geblieben?

6 Antworten

Richtig, du hast nur das Gefühl. Aber das trügt dich. Wenn festes Essen „durchgegangen“ ist, dann ist da keine Tablette. Asserdem löst sich eine Schmerztablette in wenigen Minuten selber auf und zerfällt.

Das mag bei ASS stimmen. Aber nicht bei Magensaftresistente Filmtabletten. Die sind meist bei Ibuprofen 600

Du musst Die ganz sicher keine Sorgen machen.

Das ist nur ein Fremdkörpergefühl.

Die Tablette hat sich längst aufgelöst !

Da die Tablette hängen blieb und reizte, hast du noch das Gefühl. Aber die Tablette ist runter gespült. Weniger leicht passiert es, wenn du die Filmtablette nicht teilst und komplett schluckst.

Ich hatte das auch einmal und das wurde dramatisch. Die Tablette hat sich in der Speiseröhre festgesaugt und diese verätzt. Nach drei Tagen wurde das bei mir mit einer Magensonde festgestellt. Ich hatte noch eine Woche lang Probleme. Wie lange die Tablette da festgehangen hatte, konnte niemand sagen, wahrscheinlich hat schon eine Stunde gelangt, um die Verätzung zu erzeugen. Tabletten nie ohne viel Wasser! Sie wird bei Dir auch schon weg sein, kann aber auch eine Verätzung erzeugt haben. Du kannst nichts machen außer abwarten und Halsschmerztabletten lutschen.

Die ist weg. Geh schlafen.