Tabelle für Harnsäurewerte gesucht!

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal hier: http://www.medizinfo.de/rheuma/purine/tabellen.htm Ich hoffe, das ist in Etwa das, was du suchst!?! ("In diesen Tabellen finden Sie eine Übersicht über die gängigsten Speisen und Getränke und ihren Gehalt an Purinen sowie eine Umrechnung in den Harnsäurewert.")

Vielen Dank! Genau das habe ich gesucht!

0

Was ist die beste Ernährung bei Gicht?

Gicht entsteht weil zuviel Harnsäure im Körper ist. Harnsäure entsteht durch zu viel tierische Lebensmittel. Sich jetzt nur fleischfrei zu ernähren kann auch nicht gesund sein. Deswegen frage ich euch jetzt, was ist die beste Ernährung bei Gicht?

...zur Frage

Harnsäure, Allopurinol, Basenbad, Basica, Heilerde in Kombination möglich?

Hallo, ich habe schmerzhafte Gicht im Daumen und insgesamt erhöhte Harnsäurewerte.

Zuerst habe ich mich bemüht, mit Ernährungsumstellung, Basenbädern, Basica (Basenmittel zum Einnehmen, Auflösung im Magen) und Bicanorm (Basenmittel, daß sich erst im Darm auflöst) und natürlich viel Wasser trinken alles selbst in den Griff zu bekommen.

Hat aber nicht funktioniert und ich habe Allopurinol (1X100) bekommen. Nun frage ich mich, ob es einen Sinn ergibt, mit den Basenbädern ect. weiter zu machen. Nach meiner Vorstellung - die ja nicht wissenschaftlich ist:)- senkt Allopurinol den Harnsäure-Spiegel. Dadurch können abgelagerte Harnsäurekristalle wieder in den Blutkreislauf kommen.

Und da dachte ich, daß ich denen mit Basen beikommen könnte, um sie zu neutralisiern. Ich habe aber nirgendwo von einer derartige Kombitherapie gelesen. Die Naturdenker verteufeln Medizin, und die Mediziner belächeln alternative Methoden.

Kann mir jemand dazu einen Rat geben oder Links?

Danke, Jesch

...zur Frage

Ist das Gichtrisiko erhöht wenn der Harnsäurespiegel ständig hoch ist?

Mein Harnsäurespiegel ist immer minimal erhöt wenn ich mir Blut abnehmen lasse. wie hoch ist denn das Gichtrisiko später wenn der spiegel minimal erhöht ist? Kann man irgendwas tun um den Harnsäurespiegel zu senken? Der Arzt sagt das wäre nicht besorgniserregend und nicht behandlungsbedürftig.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?