Syntome von Wecheljahren Beschwerden ???

4 Antworten

habe mich mit 36Jahren sterilisieren lassen, dann kann man (frau) schneller in die Wechseljahre kommen.Hatte Hitzewallungen ,Gemütsschwankungen, nachts häufigen Harndrang,und bis dahin immer eine sehr ausgeprägte gute Libido. Eine Frauenärztin verschrieb mir ein Gelbkörperhormon , diese Pille nahm mir die Libido und einige der Beschwerden, dafür bekam ich viele andere Nebenwirkungen.(Würde ich nie wieder machen.) Ich nehme jetzt Pflanzliche Soja-Isoflanone,die Wirkung setzt aber erst nach 6-10Wochen ein. Bei ALDI gibt es 60 Kapseln für ca.4,-Euro,damit komme ich 1Monat aus weil ich davon 2 am Abend einnehme.

Bei mir fingen die Wechseljahre schon mit Anfang 40 an. Erst habe ich pflanzliche Mittel ausprobiert, dann hat mir mein Frauenarzt ein >Gel (Sisare) verschrieben, das ich tägl. auf meine Oberschenkel streiche. Seitdem bin ich beschwerdefrei.Vor allen Dingen geht das Medikament nicht über den Magen, und die Krankenkasse bezahlt dieses Gel.

Schwitzen, Frieren, Gewichtszunahme, Heißhungerattacken, Müdigkeit, hektische Flecken, Angst plötzlich und unvermittelt.... u.u.u. man kann durch ein kleines Pflaster gegensteuern! Viel Glück

Depressionen in den Wechseljahren, wie sollen sie behandelt werden?

An manchen Tagen fühle ich mich einfach fürchterlich. Schon morgens wenn ich aufstehe merke ich, das wird kein guter Tag. In bin dann in einem richtigen Loch, habe keine Freude an gar nichts, möchte manchmal einfach aufhören zu leben. Und es sieht so hoffnungslos aus, so als würde es niemals besser werden. Ich vermute, dass diese Gemütszustände mit den Wechseljahren zusammenhängen. Müssen diese Depressionen dann ärztlich behandelt werden - etwas wie echte Depressionen - oder gehen die Beendigung der Wechseljahre wieder von selbst vorbei. Ich weiß allerdings nicht, ob ich das so lange aushalte.

...zur Frage

Wechseljahre heftiges Schwitzen?

Hallo alle hier, nun hat es mich voll erwischt. Ich bin total in den Wechseljahren und mir läuft das Wasser weiss ich wohin.Der FA will mir Hormone verrabreichen wenn das Klimaktoplant nicht wirkt. Also von Klimaktoplant bis hin zum Salbei hab ich ne menge versucht. Hormone ......davor grault es mich schon sehr, wegen den bösen Nebenwirkungen. Jetzt hab ich gelesen, das frische Hefe wirken soll! OK....ein Versuch wäre es ja wert. Nur kann mir jemand sagen wie ich diese einnehmen muss? und wie Verträglich ist Hefe weil ich doch Magen und Bauchspeicheldrüsen Probleme habe..... Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

ab wann ist ein Schwangerschaftstest aussagekräftig?

die Tage hatte ich mich mit meinen Freundinnen sehr rege darüber unterhalten, ab wann man einen Schwangerschaftstest durchführen kann. Die Meinungen waren nicht unbedingt gleich. Wer weiß genaues?

...zur Frage

Wer weiß etwas über die Wirkung von Sepia in der Hömöopathie?

Hallo, meine Mutter ist in den Wechseljahren. Meine Tante schwört voll auf Hömöopathie und hat ihr gesagt, das hilft gut. Allerdings hat sie die Wirkung so konfus beschrieben, dass weder meine Mutter noch ich das verstanden haben. Welche Frau hat die Wechseljahre schon durch und hat Sepia genommen und kann uns etwas über die Wirkung erzählen? Natürlich sind auch alle angesprochen, die etwas von Hömöopathie verstehen....

...zur Frage

Hin-und hergerissen

Liebe Leute, habe mal eine Frage bezüglich der Hormoneinnahme in den Wechseljahren. Ich bin vor vier Jahren, ich war 40 Jahre alt, von einem Tag auf den anderen in die Wechseljahre gekommen. Ich habe mich nun vier Jahre durch Beschwerlichkeiten gequält, bis ich nicht mehr konnte. Nicht nur meine körperlichen Beschwerden nahmen zu, sondern auch meine seelischen. Nun war ich vorgestern bei meiner Frauenärztin, von der ich mich beraten ließ. SIe riet mir zu einer Kombination aus Gel und und Progesterontabletten. Ich war froh über meinen Entschluss, aber nachdem ich die Beipackzettel las, wieder desillusioniert. Da ich eh hypochondrisch veranlagt bin, fühle ich mich nun wegen dieser massigen Nebenwirkungen total verunsichert. Ich nehme die Hormone weiter, weil ich endlich wieder die Lebensqualität haben möchte, die ich vor den Wechseljahren hatte. Doch die Ungewissheit bleibt-wem geht es ähnlich? Was soll ich tun?

Liebe Grüße an euch dort draussen, eure micrich

...zur Frage

Wechseljahre, alternative Heilmethoden

Ich bin schon einige Jahre in den Wechseljahren, nach anfänglichem Ausprobieren von alternativ Medizin, die rein nichts brachte, bekam ich von meiner Aerztin Hormonpflaster. Ich muss die stärksten nehmen und ich spühre manchmal die Hitzwallungen immer noch. Ich bin aber der Meinung, dass kann es doch nicht sein für Jahre, schon wegen dem Krebsrisiko. NUn bich ich auf der Suche nach alternativen Heilmethoden. Chinesische Medizin hat es bei mir leider keinen Erfolg. Hat da jemand Erfahrung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?