Symptome bei Morbus Crohn?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Morbus Crohn sind die häufigsten Symptome ein flüssiger bis wässriger Stuhl (Durchfall, bei etwa 70 Prozent der Fälle), den krampfartige Schmerzen begleiten.

Die Schmerzen treten besonders im rechten Unterbauch auf. Eher selten ist dem Stuhl Blut oder Schleim beigemengt.

Durch die Durchfälle verlieren Betroffene viel Eiweiß und durch den damit einhergehenden Energieverlust auch Gewicht.

Sie fühlen sich müde, abgeschlagen und haben keinen Appetit. Oft verspüren Betroffene ein allgemeines Krankheitsgefühl. Weitere häufige Symptome bei Morbus Crohn sind:

-Fieber

-Anstieg der weißen Blutkörperchen (Leukozytose)

-Verminderung des roten Blutfarbstoffs (Anämie)

(http://www.onmeda.de/krankheiten/morbus_crohn-symptome-1361-5.html)

Dankeschön :)