Superinfektion?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kannst doch einfach noch ein oder zwei Tage lang abwarten. Vielleicht hast du dir einfach einen Erkältungsvirus eingefangen, gegen den das Antibiotika eh nichts hilft. Eine Superinfektion, das klingt für mich sehr bedrohlich, wenn nicht sogar tödlich. So etwas hat man nicht einfach mal so. Glaube ich nicht. Viel warscheinlicher ist, dass du dir einfach noch einen Virus eingefangen hast und diesen jetzt halt auch noch auskurieren musst. Schon dich und halte wenn nötig Bettruhe ein. Gute Besserung.

Hauskatze19 13.01.2012, 10:03

Danke! Schon wieder Bettruhe? Ich war die ganze Woche Krankenstand! Ich MUSS morgen arbeiten, sonst kann ich gehen. Mir gehts ja sonst nicht schlecht, bis auf das ich beim Schlucken weh hab.

Aber danke für deine Antwort!

0

Nein, das ist keine Superinfektion. Das ist wahrscheinlich einfach nur ein zweiter, zusätzlicher Infekt der Atemwege.

Bei einer Superinfektion setzt sich auf die bereits vorhandene Infektion einer oder mehrere drauf. Sprich: Ein weiterer Erreger erwirkt direkt vor Ort der Harnwegsinfektion eine weitere. Alles andere ist... irgendwas anderes.

Was möchtest Du wissen?