Sulcus ulnaris Syndrom?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich hatte bei dem ulnarissrinnensxndrom eine Orthese für den Ellbogen bekommen, nach 8 Wochen tragezeit im Bett war es wieder gut

Neben dem Nacken- und Schulterbereich würde ich auch noch den Arm, v.a. die Unterarm- und Handgelenksmukulatur dehnen. Verspannte und verkürzte Muskeln engen die Nerven ein.

Ich vermute, dass das Taubheitsgefühl im kleinen Finger von Verspannungen im Schulter-Nacken-Bereich herrührt. 

Ich würde dir empfehlen einen guten Osteopathen aufzusuchen und die Verspannungen lösen zu lassen.

Alles Gute.


AbigailHannah 02.09.2017, 22:53

Danke für die schnelle Antwort :)

Bei mir ist es einfach so, sobald ich mich mit meinem Ellbogen abstütze (oder auf dem Tisch ablege) schläft mein Kleinerfinger sofort ein und das ziemlich "fest" und das dann für ca. 15 - 60 Minuten. Obwohl deine Antwort auch stimmen könnte da ich im Nacken- und Schulterbereich verspannt bin da mein Schulsack ca. 15 kg wiegt :)

Lg

0

Was möchtest Du wissen?