Suche Teilnnehmer (ehemalig oder aktiv) des BTZ Wiesloch

2 Antworten

Hallo Stephan,

eigentlich geht es mir in erster Linie um das "dort wohnen", was man mitnehmen sollte, gibt es DSL, wie ist es mit TV-Anschluss usw. Also weniger um das, was direkt im Trainingszentrum passiert.

LG

Hallo Carmen,

in welche Richtung gehen denn Deine allgemein-organisatorische Fragen zum Thema BTZ? Ich hatte mit der SRH zu tun hatte also so ein klein wenig Einblick!

VG Stephan

Wie geht es mir besser?

Heii Leute

Ich muss vielleicht euch von meiner Vergangenheit erzählen... ich war sehr lange mit meiner Freundin zusammen dan funktionierte es nicht mehr. Einige Zeit später hatten wir wieder Kontakt und waren fast zusammen, jedoch hat sie mich dann verletzt bzw mich einfach liegen gelassen und einen neuen.

Mich zieht dies immer sehr runter seit diesem Tag geht es mir irgend wie nicht sehr gut. Auch in der Lehre wird alles sehr viel und ich weiss nicht was tun...

habt ihr einen Rat für mich

Gruss Shady

...zur Frage

Schwanger und Reha-Antrag Teilhabe am Arbeitsleben gestellt. Ist Antragsbewilligung gefährdet?

Hallo, Ich habe einen Antrag für Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben schon vor einiger Zeit gestellt. Jetzt kam von der Rentenversicherung eine Zwischenmitteilung wegen Anforderung ärztlicher Berichte meines Psychiaters und Psychotherapeuten. Am Ende wird auch die Frage zur Schwangerschaft gestellt. Ich bin noch ganz am Anfang der Schwangerschaft und habe daher nur mit meinem Frauenarzt gesprochen. Ich hoffe, es wird jetzt keine Probleme bei der Bewilligung des Antrags geben, oder doch? Es kann ja noch alles passieren, d.h. das ich z.B. das Kind verliere... und rechtlich gesehen wäre das ja auch eine Benachteiligung von Schwangeren, aber irgendwie habe ich trotzdem Bedenken. Kann mir hier jemand helfen? Vielen Dank schonmal im Voraus!

...zur Frage

was mache ich werde in der arbeit gemobbt.

ich weis nicht weiter bin jetzt die fünfte woche krankgeschrieben und habe nur noch angst da wieder hin zu müssen. Ich habe aber auch Angst was wird mit meiner zukunft ich habe ein Kind und wie ist es mit dem geld ?? Ich habe bei jeden psychater angerufen keiner hat platz und zeit. Ich habe auch niemanden der mir zur seite steht der mich auffängt keinen Mann oder Familie ist auch nicht da. Was soll ich machen mich weiter Krankschreiben lassen wie ist das mit dem Geld ??

...zur Frage

Nicht akzeptierter Krankentag?

Hallo liebe Community, Ich habe ein Problem mit meiner Krankenkasse ! Ich hatte am 29.02 einen Termin im Helios Klinikum wegen einer Septumplastik, ab 03.03 hat mein Arzt mir eine Krankschreibung vom 28.02 bis 17.03 ausgestellt da ich an dem Tag vor dem KH- Termin nicht auf Arbeit gegangen bin.

Anderthalb Wochen nach der Operation meldet sich meine Krankenkasse und fragt mich warum ich an den Tag nicht arbeiten war..?! Eventuell habe ich Vorbereitungen für meinen KH- Aufenthalt getroffen !

Ihre Antwort ,,Wir können diesen Tag nicht akzeptieren! Sie müssen das mit ihren Arbeitgeber klären"

Sicherlich renn ich zu meinen Arbeitgeber und binde ihn auf die Nase das ich jetzt dummerweise einen Fehltag habe ?.. ne , dass akzeptiere ich nicht ! Es war immerhin die Entscheidung von meinem Arzt, und immerhin zahle ich jeden Monats in die Kasse ein.. Warum so ein Verhalten ?

Andere rennen zum Arzt, lassen sich für 2 Wochen ohne Untersuchung und Krankheit krank schreiben um sich vor Maßnahmen zu drucken und bei mir so ein gezeter ?!

Kann mir das bitte jemand erläutern, und was kann ich in dieser Situation machen ?

Danke im voraus !!

...zur Frage

Auf welchem Bürostuhl sitzt man am besten?

Welcher Bürostuhl ist zum langen Sitzen am besten geeignet? Gibt es einen idealen Stuhl, wenn man viel am Schreibtisch arbeiten muss?

...zur Frage

Wie kann man Wutausbrüche besser in den Griff bekommen?

Ich neige leider immer wieder dazu, etwas zu kräftig zu reagieren... sprich dem Wutausbruch ziemlich nahe zu sein.... Doch wie kann ich das in Zukunft besser gestalten? Ich möchte nicht in der Arbeit als Koleriker verschrien werden....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?