Wie bekomme ich einen zeitnahen Termin beim Psychologen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Dustywoman!

Ich kenne dein Problem gut, ich war auch vor kurzem auf der verzweifelten Suche nach einer Psychotherapeutin, weil meine alte (die ich über den Beratungsdienst der Uni gefunden hatte) in Ruhestand ging. 

Ich habe dann einfach meine Hausärztin gefragt, ob sie jemanden kennt, bei dem man nicht ewig warten muss, und das hat funktioniert. Frag also am besten auch mal bei Hausärzten, oder besser, bei deinem Neurologen, wenn du einen hast - ich glaube, die haben oft Listen mit lokalen Therapeuten, weil die Behandlung von psychischen Problemen ja Neurologen und Psychotherapeuten betrifft.

Und: nicht aufgeben! Ich weiß, es ist schwer, vor allem, wenn man grade eine depressive Phase hat - aber wenn man nachfragt, bekommt man doch von vielen Menschen Unterstützung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dustywoman88
31.08.2016, 14:58

genau das wollte ich  nicht .also beim hausarzt oder sont wo hausieren zu gehen damit.

0

Was möchtest Du wissen?