Suche Infos/Erfahrungen zu Candida Albicans als homöopathischem Mittel

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Philohom, wenn ich dich richtig verstanden haben, so denkst du an die herkömmliche homöopathische Theorie, nämlich Heilung durch das Gleiche.

Schau mal auf folgende Seite, vielleicht werden da deine Fragen beantwortet.

http://www.ihhf.de/ihhf/buecher/b-candida-2.htm

Hallo...wenn Behandlung,dann rät man zu Verfahren,die das Immunsystem stimulieren,z.B.Eigenblutbehandlung,Candida-Nososden(Homöopathie)oder Thymus-Extrakte(Komplementärmedizin)!!! Ansonsten schau mal hier rein: www.heilpraxis-kampmann.de/aktuell/candida.htm LG

Homöopathie ist eine sehr individuelle Heilmethode, sodass man dir hier kein konkretes Mittel empfehlen kann.

Candida geschwollenes Gesicht?

Ich habe den Verdacht das ich Candida habe da eine die ich kenne fast die gleichen Probleme hatte und Candida hatte. Und eine Candida Ernährung hat mir sehr geholfen bei meinen Bauchschmerzen, Verstopfungen und anderen Sachen. Nur mein geschwollenes Gesicht geht nicht weck. Früher ist es immer weckgegangen wenn ich viel helle Weizennudeln, Zuckermelonen, helles Brot, süße Früchte gegessen habe. Also Futter für den Candida. Da wusste ich aber nicht das diese Sachen schlecht waren und bekam noch keine Bauchschmerzen davon, ich glaubte sie seien gut da dadurch mein geschwollenes Gesicht weck gegangen ist. 

Das Mädchen das ich kenne und ungefähr auch die Sachen hatte was ich habe hatte auch ein geschwollenes Gesicht nur bei ihr war es andersrum. Wenn sie Sachen gegessen hat welche Candida füttern bekam sie ein geschwollenes Gesicht. Kann mein geschwollenes Gesicht von Candida kommen?

...zur Frage

Gekochtes Teig ungünstig bei Candida?

Die Teigprodukte an sich wie z.B Brot, Kuchen, also alle Backwaren sind grundsätzlich bei Candida nicht empfohlen. Was ist aber mit gekochtem Teig, wie z.B Fleischteigtaschen, kann man sie bedenklos verzehren oder eher nicht ?

...zur Frage

Candida Pilz oder nur eine Reizung?mit Foto?

Meine Zunge ist seit einiger Zeit ganz komisch rötlich vorne und hat teilweise in der Mitte sehr rote Stellen und brennt vorne etwas. Dazu kommen diese „Risse“ in der Schleimhaut und ein ungewöhnlicher gelb weißlicher Belag, den ich zwar wegkratzen kann, trotzdem bleibt die Schleimhaut auf der Zunge irgendwie weißlich, egal wie lange ich mit dem Zungenschaber drübergehe.

nun habe ich schon in einen Expertenforum mit dem Bild nachgefragt und da wurde mir gesagt es könnte eventuell ein Candida Hefepilz sein. Kann es das wirklich sein, oder vielleicht doch nur eine Reizung? Vielleicht kann mir jemand noch was dazu sagen, oder hatte ähnliches ..

...zur Frage

Müdigkeit nach Fleisch wegen Candida?

Hallo,

ich stell mal kurz meine Situation dar. Also ich habe eine Candidafehlbesiedlung. Habe über einen Monat jetzt Nystatin eingenommen und hatte anfangs nach jeder Nystatintablette die übelste Müdigkeit. Ich war zu nichts zu gebrauchen und war auch krankgeschrieben. Ansonsten esse ich viel histaminarme Gemüse(ohne Stärke)sowie auch Fleisch und verfeinere meine Mahlzeiten mit frischen Koriander, Petersilie, Schnittlauch und Ghee oder andere pflanzliche Fette. Dazu noch Caprylsäure in Kapseln, weil das Mct Öl vertrage ich garnicht momentan. Jetzt habe ich bei mir beobachtet, dass ich seit dem mehr Fleisch esse, so eine Müdigkeit zurückkehrt und auch Lustlosigkeit.Fast schon depressiv würde ich es beschreiben. Dachte es wären Candida Die-off Symptome vielleicht aber wenn ich an einem Tag nur Gemüse esse gehts mir ganz gut. Jetzt bin ich ratlos. Soll ich auf meinen Körper hören und kein Fleisch essen erst mal oder esse ich zu viel Fleisch aufeinmal? Esse meistens 400g Hähnchenunterkeulen ohne Haut. Jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

Grüße

Anton

...zur Frage

Beschwerden nach Verzehr von Vollkornreis (Candida Diät) , überhaupt mehr mit Diät?

Könnt Ihr Euch vorstellen was es sein könnte? Gibt es z.B. Pilze oder Bakterien die sich dort entwickeln können? Oder kann die Diät an sich eine extreme Verschlimmerung verursachen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?