Suche Infos/Erfahrungen zu Candida Albicans als homöopathischem Mittel

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Philohom, wenn ich dich richtig verstanden haben, so denkst du an die herkömmliche homöopathische Theorie, nämlich Heilung durch das Gleiche.

Schau mal auf folgende Seite, vielleicht werden da deine Fragen beantwortet.

http://www.ihhf.de/ihhf/buecher/b-candida-2.htm

Hallo...wenn Behandlung,dann rät man zu Verfahren,die das Immunsystem stimulieren,z.B.Eigenblutbehandlung,Candida-Nososden(Homöopathie)oder Thymus-Extrakte(Komplementärmedizin)!!! Ansonsten schau mal hier rein: www.heilpraxis-kampmann.de/aktuell/candida.htm LG

Homöopathie ist eine sehr individuelle Heilmethode, sodass man dir hier kein konkretes Mittel empfehlen kann.

Seit 2 Monaten Halsentzündung durch Candida Albicans?

Hi Leute,

ich bin total verzweifelt!

Ich musste vor 3 Monaten für 3 Wochen ein Antibiotikum nehmen (Doxy) wegen einer Chlamydien Infektion die jetzt weg ist. Nach 2 Wochen habe ich festgestellt das ich leichte Schluckprobleme, gerötete und geschwollene Mandeln, leicht belegte Zunge, geröteten Rachen, leichte heiserkeit und immer wieder Aften genau über dem Gaumen hatte.

Bin dann aber sofort zum Hausarzt weil ich dachte es sei Mundsoor was er aber auschloss. Es sei eine abklingende Halsentzündung und ich soll erstmal abwarten und das Antibiotika zu ende nehmen.

Als eine Woche nach Ende der AB Therapie immer noch keine Besserung eintrat bin ich zum HNO und auch er meinte "kein Mundsoor, leichte Halzentzündung mit Aften, erstmal abwarten". Nach einer Woche verschrieb er mir dann AB (Cefurox) und machte einen Abstrich.

Nach den 6 Tagen AB hat sich eine leichte Besserung eingestellt aber ich weiß nicht ob es am AB lag oder nicht.

Wieder hin zur Kontrolle und der Abstrich war negativ auf alles! Der HNO wirkte ratlos und meinte das es etwas immunologisches seien könnte und ich mit meinem Rheumatologen reden soll. Meine Rheumatologin schloss diese Vermutung jedoch aus.

Wieder eine Woche später habe ich dann einen anderen HNO aufgesucht und habe ihm alles obenstehende erzählt. Ich lief zu dem Zeitpunkt schon fast 2 Monate mit der Halsentzündung rum! Auch er meinte es sei kein Mundsoor und hat mir erneut AB (Cefurox) verschrieben und einen Abstrich gemacht.

Ich habe das AB wieder für 6 Tage genommen jedoch leider ohne Besserung der Symptome.

Dann der Hammer! Der erneute Abstrich wurde positiv auf Candida Albicans getestet und der Arzt meinte das die Beschwerden davon kommen könnten (anscheinend sei die Konzentration nicht all zu hoch gewesen).

Er hat mir Ampho-Moronal Lutschtabletten die ich jetzt seit 4 Tagen nehme und ich verzichte auf Zucker (auch Obst) und reduziere die Kohlenhydrataufnahme . Am Montag ist der Kontroll-Termin aber leider spüre ich immer noch keine Verbesserung der Symptome. So langsam bekomme ich echt Angst das das nicht mehr weg geht aber das kann doch nicht seien oder? Ich bin auch total unsicher ob es nicht doch was bakterielles oder sogar virelles seien könnte und doch kein Pilz. Die Symptome sind immer noch genau die gleichen wie vor 2 Monaten nur die Aftenbildung ist deutlich besser geworden.

Was meint ihr zu meinem Leidensweg?

...zur Frage

Müdigkeit nach Fleisch wegen Candida?

Hallo,

ich stell mal kurz meine Situation dar. Also ich habe eine Candidafehlbesiedlung. Habe über einen Monat jetzt Nystatin eingenommen und hatte anfangs nach jeder Nystatintablette die übelste Müdigkeit. Ich war zu nichts zu gebrauchen und war auch krankgeschrieben. Ansonsten esse ich viel histaminarme Gemüse(ohne Stärke)sowie auch Fleisch und verfeinere meine Mahlzeiten mit frischen Koriander, Petersilie, Schnittlauch und Ghee oder andere pflanzliche Fette. Dazu noch Caprylsäure in Kapseln, weil das Mct Öl vertrage ich garnicht momentan. Jetzt habe ich bei mir beobachtet, dass ich seit dem mehr Fleisch esse, so eine Müdigkeit zurückkehrt und auch Lustlosigkeit.Fast schon depressiv würde ich es beschreiben. Dachte es wären Candida Die-off Symptome vielleicht aber wenn ich an einem Tag nur Gemüse esse gehts mir ganz gut. Jetzt bin ich ratlos. Soll ich auf meinen Körper hören und kein Fleisch essen erst mal oder esse ich zu viel Fleisch aufeinmal? Esse meistens 400g Hähnchenunterkeulen ohne Haut. Jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

Grüße

Anton

...zur Frage

Candida, Diflucan , Magenschutz?

Hallo ich wollte im Candida Forum fragen aber ich kann diese codes nicht lesen....

Mein Sohn hat ein antimycotisches Medikament, hat aber eine Gastritis, braucht er damit einen Magenschutz? Der Pilz ist hauptsächlich im Darm. Haben vergessen es dem Arzt zu sagen.

...zur Frage

Candida Albicans Antikörper festgestellt, frage dazu ?!

Hallo Leute,

ich ( m, 23 jahre ) war letztens beim Arzt wegen meiner Jahre lang anhaltenden Durchfälle, blähungen. Habe mich zuerst nie getraut , hab mich dann aber doch dazu entschieden mal zum Arzt zu gehen. Dort wurde Blut abgenommen , stuhlprobe musste ich abgeben und wurde auf okultes blut im stuhl getestet.

Blut: Alles bestens Okultes Blut im stuhl: kein blut, alles in Ordnung Ultraschall: alles okay Stuhlprobe: ANTIKÖRPER gefunden ( Candida Albicans Pilz ) !!!!!

Hat jemand ne Ahnung was dieses ANTIKÖRPER bedeutet ? Und wie ich den Pilz wieder los werde?! Denn es ist ist echt nervig mit diesen ständigen Durchfall, breistuhl , after jucken, blähungen zu leben. Hat jemand erfahrung mit Candida Albicans??

Wäre für Ratschläge sehr sehr dankbar

Freundliche Grüße

...zur Frage

candida nicht aushungern?

hallo,

erstmal ich habe candida und möchte eine anti pilz Diät machen. einige schreiben auf der Webseite ´´pilz aushungern´´ und andere die Erfahrungen gemacht haben schreiben, dass, wenn der ´´pilz aushungert die darmzellen überqueren kann und Organe schädigt´´.

Zitiere: ,,Eine Candida Anti-Pilz-Diät darf den Pilz nicht "aushungern", sondern muss die Darmwand und Darmschleimhaut wieder aufbauen und auch den Wiederaufbau einer normalen Darmflora ermöglichen; ebenso darf Candida nicht einfach mittels Antimykotika (zum Beispiel Nystatin), getötet werden´´.

heißt das jetzt im Endeffekt, dass ich zucker essen darf oder soll damit der pilz nicht aushungert und in die Organe gelangt.

-------> WIE KANN MAN DIE DARMFLORA AUFBAUEN OHNE DAS DER PILZ AN KRAFT VERLIERT UND UM ZU ÜBERLEBEN AUF DIE ORGANE WECHSELT? verstehe ich nicht. wieso ist es schlimm den pilz abzutöten

...zur Frage

Benommenheit, Abgeschlagenheit seit Candida-Behandlung mit Grapefruitkernextrakt ?

Hallo liebe Leute. Wie ihr an meiner Überschrift sehen könnt, geht es mir seit meiner Grapefruitkernextrakt-Pilz-Therapie gar nicht gut. Ich fühle mich seit mittlerweile 9 Wochen müde/abgeschlagen und so als würde ich durch Watte laufen. Außerdem habe ich so ein "Benommenheitsgefühl in meinem Kopf".

Vor 12 Wochen fing ich meine Candida-Therapie an und hielt mich für 3 Wochen streng an die Pilz-Diät und nahm dazu GKE ein. Ich fing mit 1x3 Tropfen an und steigerte mich dann bis zum Ende der 3ten Woche auf 3x10 Tropfen. Am vorletzten Tag meiner Therapie fingen dann diese Symptome an. Es kam wirklich von einem Tag auf den anderen. Vorher hatte ich mich die ganze Zeit TOP gefühlt, als ob ich Bäume ausreißen könnte. Die Symptome, die ich seitdem mit mir rumtrage:

  • Benommenheit (meist von morgens bis circa 18/19 Uhr)
  • Müdigkeit
  • Abgeschlagenheit
  • Schwere Arme und Beine

Es ist echt krass und in diesen 9 Wochen seit der Behandlung, ist es eigentlich nicht besser geworden. Hatte erst den Tipp bekommen, meine Leberwerte checken zu lassen, und diese waren auch erhöht. Allerdings ist dies 7 Wochen her und die Leberwerte sind wieder ok. Die Symptome sind aber immer noch da. Seitdem habe ich auch noch Vitamin B12, Eisen, Magnesium, Schilddrüsenwerte, Blutzucker kontrollieren lassen. Alles war in einem sehr guten Bereich. Bin langsam echt verzweifelt Leute, ich tappe im Dunkeln und meine Lebensqualität geht enorm den Bach runter. Ich bin mir zu 95 % sicher, dass diese Symptomatik von der Behandlung nzw. dem GKE herrühren muss. Ich weiß aber nicht mehr, was diese Symptome noch auslösen kann. Psychisch kann ich mich übrigens nicht beschweren, mir geht es soweit gut.

Ich hoffe einer von euch hatte vlt. schon ähnliche Erfahrungen mit GKE oder kann mir einen Tipp geben, was ich noch tuen könnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?