Suche Hausmittel bei trägen Darm?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ergänzend zu den bereits gegebenen Tipps: ausreichend trinken, mehr bewegen (wenn möglich).

Im weitesten Sinne als "Hausmittel" durchgehen könnte auch noch die Einnahme von Lactulose-Sirup:

Das Abführmittel Lactulose ist ein Doppelzucker aus einem Molekül Schleimzucker (Galactose) und einem Molekül Fruchtzucker (Fruktose). Ähnlich den Osmolaxanzien zieht die Lactulose Wasser in den Dickdarm. Der Stuhl wird durch das angezogene Wasser weicher. Im Dickdarm wird Lactulose außerdem durch Bakterien hauptsächlich zu Milch- und Essigsäure, sowie Methan und Wasserstoff abgebaut. Vor allem die Säuren regen die Darmaktivität an und fördern die Ausscheidung zusätzlich.

http://medikamente.onmeda.de/Wirkstoffe/Lactulose/wirkung-medikament-10.html

Hallo kufgi,

eine gute Übersicht mit natürlichen Mitteln bei allerlei Darmproblemen gibt es in einem kostenlosten E-Book (Buch kostet sonst 14,80 €), man muss sich nur zu einem Newsletter anmelden (wenn einem der nicht gefällt, kann man sich auch wieder abmelden, allerdings sind die Beiträge oft echt gut):

www.natuerlich-quintessence.de/Newsletter

Vll. hilfts Dir ja.

Viele Grüße

Alex

Ich suche ein gutes Hausmittel gegen Bauchweh!?

Ich habe seit heute morgen Bauchschmerzen. Habe aber keinen Durchfall oder soetwas, nur so einen Druck im Bauch. Kennt jemand ein gutes Hausmittel? Ich habe leider keinen Tee im Haus. Sonst hätte ich mir schon einen Kamillentee zur Beruhigung gemacht. Habt ihr noch eine andere Idee? Danke!

...zur Frage

Hausmittel bei Reizdarm?

Ich habe einen nervösen Darm: wenn ich nervös bin oder unter Druck stehe, bekomme ich sofort Durchfall und Bauchschmerzen. Habt ihr ähnliche Beschwerden und für solche Fälle ein Hausmittel? Vielleicht gibt es Kräuter, die in diesen Fällen helfen? Mich belastet das sehr, aber machen kann man da wohl nichts.

...zur Frage

Gutes Vitamin B12 Präparat

Hallo,ich suche aufgrund einer Krankheit ein gutes Vitamin B12 Präparat. Kann mir jemand ein gutes empfehlen? Lieben dank

...zur Frage

Suche Hausmittel bei allgemeinem Unwohlsein?

Durch den Wetterumschwung fühle ich mich im allgemeinen gerade unwohl. Brauche jetzt etwas Zeit um mich vom Sommer auf die sehr herbstlichen Temperaturen und grauen Tage einzustellen. Könnt ihr mir ein Hausmittel empfehlen, was mir hilft über die Zeit hinweg zu kommen?

...zur Frage

Suche Hausmittel bei Nagelbettentzündung?

Bei mir reist die Haut seitlich an den Nägeln und auch am Nagelbett schnell ein. Dann bekomme ich meistens auch eine Nagelbettentzündung. Was kann ich dagegen machen, damit zum einen die Haut seitlich am Nagel nicht so schnell einreißt und ich auch keine Entzündung bekomme???? Kann mir jemand ein gutes Hausmittel empfehlen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?