Suche Hausmittel bei geschwollenen Augen?

1 Antwort

Hallo...eine geschwollene Augenpartie beruhigt sich mit Schwarztee-Kompressen.Wattepads mit Schwarztee tränken,für eine Stunde in den kühlschrank legen und 10.Min.auf die geschlössenen Augen legen."ACHTUNG"...>Kräutertee-Kompressen sind für die Augenpartie nicht geeignet,da sie Allergien auslösen können!!!Ich weiß aber,dass man morgens immer unter Zeitdruck stehen kann...und dann noch der ganze Vorspann? Also habe ich mir eine Kosmetik-Gel-Brille aus der Drogerie besorgt.Die liegt immer im geschlossenem Kühlschrankfach.Morgens lege ich sie mir dann ein paar Min.auf die geschlossenen Augen!Spart Zeit und Arbeit! Lg

Was hilft bei Pickel durchs Rasieren?

Hey, im Sommer rasiere ich mir die Beine. Leider habe ich einige Tage nach dem Rasieren so eine pickelige Haut an den Beinen. Das sieht auch nicht schön aus. Was hilft denn bei diesen Pickeln???? Soll ich Desinfektionsmittel auf die Beine geben????

...zur Frage

Woher kommt es, dass viele ältere Menschen so leicht frieren und so hohe Temperaturen brauchen?

Ich war heute Nachmittag wieder einmal bei meiner Oma zu Besuch, die Wohnung ist richtig überheizt für mein Empfinden, das Innenthermometer zeigt 25 Grad. Auch bei anderen älteren Leuten fiel mir bereits auf dass die Wohnungen oft sehr warm sind im Winter. Woher kommt es dass man im Alter so leicht friert?

...zur Frage

Was tun bei extrem geschwollenen Augenliedern?

Ab und zu wache ich mit richtig dick geschwollenen Augenliedern auf. Das legt sich dann meist erst nach vielen Stunden. Was kann ich tun damit sie schnell wieder abschwellen?

...zur Frage

Kopfschmerzen bei Hitze. Wodurch und was tun?

Jetzt da es wieder so heiß wird leide ich (beinahe) konstant unter Kopfschmerzen (keine starken, sondern mehr dumpf, aber auf Dauer sehr störend). Ich bekomme die Kopfschmerzen wenn ich draußen in der Hitze bin und dann gehen sie erst wieder weg, wenn ich wieder in klimatisierten Räumen bin. Erst dachte ich, es liegt daran, dass ich zu wenig trinke, aber mittlerweile trinke ich zwei Liter (oder mehr) am Tag und kriege immer noch Kopfschmerzen in der Hitze. Außerdem bin ich (fast) konstant müde, sehr schnell erschöpft und kann mich nur schwer konzentrieren. Wenn ich sage, dass ich draußen bin, meine ich nicht direkt in der Sonne, sondern einfach nur draußen (oder in Räumen, in denen es sehr warm ist) bei warmen Temperaturen (25°C+).

Wisst ihr wodurch die Kopfschmerzen verursacht werden könnten und wie ich die Kopfschmerzen (und die anderen Nebenwirkungen) wieder los werden könnte?

...zur Frage

Suche Hausmittel bei allgemeinem Unwohlsein?

Durch den Wetterumschwung fühle ich mich im allgemeinen gerade unwohl. Brauche jetzt etwas Zeit um mich vom Sommer auf die sehr herbstlichen Temperaturen und grauen Tage einzustellen. Könnt ihr mir ein Hausmittel empfehlen, was mir hilft über die Zeit hinweg zu kommen?

...zur Frage

Spröde Lippen und trockene Haut durch Heizungsluft - Wer hat einen guten Tipp?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem wirklich gutem Hausmittel gegen meine spröden Lippen und trockene Gesichtshaut während der heizperiode. Meine Pflegeprodukte bringen mir nicht den gewünschten Effekt. Macht ihr etws besonders in eurer Wohnung, damit die Luft vom heizen nicht so trocken ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?