Suche guten Hausarzt in Münster?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da sich bisher niemand gemeldet hat, hier eine Info ohne Gewähr. Ich habe eine Freundin gefragt, deren Mutter in Münster wohnt. Der Arzt soll sehr gut sein und auch am Wochenende ansprechbar sein.

Ebner, Lutz-Christian Dr.med.

Weseler Str. 19

48151 Münster

Tel:(0251) 527122

BTA (Hans-Böckler Marl) oder MTLA (Uniklinik Münster) ????

Hallo,

ich stehe vor einem kleinen Problem und weiß nicht wie ich mich entscheiden soll. Ich habe sowohl von der Uniklinik in Münster eine Zusage als MTLA sowie auch eine Zusage vom Hans-Böckler Berufskolleg in Marl als BTA. Kann mir evtl. jmd einen Erfahrungsbericht geben wie gut diese Schulen wirklich sind? Ich habe auch gesehen, dass die MTLA Ausbildung 3 Jahre dauert und die BTA nur 2 Jahre obwohl man später in fast allen Laboren gleich arbeiten kann und das selbe verdient. Bei beiden bekomme ich ja kein Gehalt weshalb eine Ausbildung von 2 Jahren finanziell besser wäre. Ich selber interessiere mich für beides und kann mich einfach nicht entscheiden. Beides klingt spannend.

Mit freundlichen Grüßen

Niklas Wiesmann

Zitat: Ich muss mich bis zum 27.07 entschieden habe. Bitte antwortet mir schnell

...zur Frage

Suche guten Homöopathen in Ulm?

Hallo, hat jemand eine guten Homöopathen in Ulm oder Umgebeung für mich parat??? Jetzt schon einmal Danke für eure Tipps.

...zur Frage

Knoten im Nacken und am Knie - Beschwerden in Händen und Füßen - Kann das Rheuma sein?

Hallo Ihr Lieben, ich weiß gerade nicht weiter und schildere einfach mal mein Problem in zeitlicher Abfolge:

Nov. 2017:

Allgemeines Unwohlsein, Müdigkeit, Plötzlich Hautausschlag im Gesicht,

Knoten am Oberschenkel

 ; Besuch beim Hautarzt, dieser macht großes Blutbild und sagt, dass dieses unauffällig ist

 

Ende Jan.

Plötzlich kann ich links nicht mehr richtig mit dem Fuß auftreten, keine Stabilität.

 

  • Besuch Notdienst Krankenhaus, Ultraschall und Röntgen unauffällig.

3 Tage später ist alles wieder gut

 

 

Ca. 4 Tage später:

Dasselbe plötzlich am rechten Fuß

 

 

2 Tage später:

Über Tage Fieber und Schüttelfrost/ Nachtschweiß, keinen Husten, kein Schnupfen

è Besuch beim Hausarzt, das wäre viral, ich soll es auskurieren

 

3 Tage später:

Knoten im Nacken entdeckt. Diesen Knoten habe ich bestimmt schon 15 Jahre, ABER plötzlich ist er viel größer und verhärtet

 

è Besuch beim Hausarzt, dieser sagt, es ist ein Lymphknoten

Weitere Beobachtung und er weist nochmal darauf hin, dass die Blutwerte im November unauffällig waren.

 

2 Tage später:

Ich kann die rechte Hand kaum mehr bewegen.

Kaufe mir eine Schiene und denke, dass es wohl von einer falschen Lesehaltung auf dem neu angeschafften Lesesessel liegt.

 

2 Tage später:

Ich kann die rechte Hand kaum bewegen.

 

2 Tage später:

Beim Aufstehen vom Sofa knicke ich im Knie ein.

Beim näheren Betasten fühle ich dort seitlich der Kniebeuge von hinten einen Knoten, der mich behindert.

 Ich danke euch für eure Geduld und hoffe auf Erfahrungen.

 

 

...zur Frage

Wo sind die guten Internisten in München - Hinweise erwünscht?!

Hallo liebe Gemeinde,

meine beste Freundin ist neu nach München Fürstenried gezogen und auf der Suche nach einer internistischen Praxis, die auch etwas kann. Leider hat sie mir nun schon zwei Mal erzählt, dass sie sich bei Ihrer Suche nach einem Experten die Zähne ausgebissen hat. Der eine war ihr zu gestresst und nicht gerade freundlich. Eine andere Ärztin hat ihr erklärt, dass sie keine weiteren Patienten aufnimmt, da sie jetzt bereits schon Termin an Patienten vergibt, die weit in der Ferne liegen. Nach ihren Erzählungen scheinen die Bewertungen in den einschlägigen Bewertungsportalen nicht sehr glaubhaft zu sein. Deshalb hier die Frage: wohnt wer in der Ecke und kann einen wirklich guten Internisten empfehlen, der auch auf die Belange und Fragen der Patienten eingeht?

Vielen Dank

...zur Frage

Stärkt Kombucha das Immunsystem?

Hallo, ich suche ein natürliches Mittel um mein immunsystem für den Winter fit zu machen. Jetzt habe ich gesehen, dass Kombucha die Gesundheit stärken soll. Wirkt das auf das Immunsystem?

...zur Frage

Guter Psychiater im Raum Stuttgart/Remstal gesucht

Hallo,

ich suche einen guten Psychiater im Raum Stuttgart, noch besser wäre aber im Remstal.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Danke. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?