Suche eine rezeptfreie Salbe gegen Schuppenflechte ohne Cortison, wo gibt es so etwas?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Harnstoffsalbe = Urea-Salbe hilft sehr gut. Die kann man rezeptfrei in Apotheken und Drogerien kaufen. Harnstoff/Urea ist besonders gut bei trockener Haut, bei Schuppenflechte und Neurodermitis.

Auch Salzmilch hilft mir sehr sehr gut! Diese bekommt man u.U. auch in den hier ansässigen Apotheken. Ich bestelle sie allersings immer auf den Nordseeinseln.

Und Totes Meer Badesalz oder -Duschgel ist sehr sinnvoll. Dies bekommst du schon in den Drogerien.

wo genau bestellst du die salzmilch? ich habe mich im internet umgeschaut, habe allerdings nichts dazu gefunden.

0

Hallo...außer Salben mit dem Urea-Wirkstoff werden auch noch gute Ergebnisse mit Hautpflegepräparaten erzielt die Nachtkerzenöl und Borretschsamenöl enthalten!mal in der Apotheke nachfragen! Trotzdem, und das ist meine meinung sollte man alles was mit der Haut zu tun hat dem Arzt vorstellen! Manchmal kann man mehr Schaden anrichten wenn herumexperimentiert wird!Was geben wir nicht Geld für irgendwelche Wundercremes aus die im Endeffekt dann doch nicht helfen weil die Diagnose eine ganz andere ist!Und auch eine ganz andere medikamentation bräuchte!LG AH

Was möchtest Du wissen?