Suche eine rezeptfreie Salbe gegen Schuppenflechte ohne Cortison, wo gibt es so etwas?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Harnstoffsalbe = Urea-Salbe hilft sehr gut. Die kann man rezeptfrei in Apotheken und Drogerien kaufen. Harnstoff/Urea ist besonders gut bei trockener Haut, bei Schuppenflechte und Neurodermitis.

Auch Salzmilch hilft mir sehr sehr gut! Diese bekommt man u.U. auch in den hier ansässigen Apotheken. Ich bestelle sie allersings immer auf den Nordseeinseln.

Und Totes Meer Badesalz oder -Duschgel ist sehr sinnvoll. Dies bekommst du schon in den Drogerien.

wo genau bestellst du die salzmilch? ich habe mich im internet umgeschaut, habe allerdings nichts dazu gefunden.

0

Hallo...außer Salben mit dem Urea-Wirkstoff werden auch noch gute Ergebnisse mit Hautpflegepräparaten erzielt die Nachtkerzenöl und Borretschsamenöl enthalten!mal in der Apotheke nachfragen! Trotzdem, und das ist meine meinung sollte man alles was mit der Haut zu tun hat dem Arzt vorstellen! Manchmal kann man mehr Schaden anrichten wenn herumexperimentiert wird!Was geben wir nicht Geld für irgendwelche Wundercremes aus die im Endeffekt dann doch nicht helfen weil die Diagnose eine ganz andere ist!Und auch eine ganz andere medikamentation bräuchte!LG AH

Welche Kleidung ist bei Psoriasia (Schuppenflechte) empfehlenswert?

Ich bin auf der Suche nach spezieller Kleidung bei Psoriasis. Umgangssprachlich vielleicht besser bekannt unter Schuppenflechte.

Normale Kleidung reibt leider sehr auf den betroffenen Stellen und verursacht ziemliche Schmerzen. Cremes helfen zwar aber die Kleidung reibt natürlich weiter an den entzündeten Stellen.

Gibt es da spezielle Kleidung die ein wenig Milderung verschafft und nicht so stark an der Haut reibt?

...zur Frage

sehr große Mückenstiche

Meine Mückenstiche schwellen oft besonders stark an, teilweise bis zu einer größe von 30cm und einmal hat sich ein normaler Mückenstich auch verfärbt. Dies dritt besonders stark auf, wenn ich im Urlaub bin. Also nun zu meiner Frage, was kann man dagegen tun. Ich habe schon die verschiedensten Salben probiert und auch eine Salbe mit Cortison hat mir bei den größten Stichen nicht helfen können. lg

...zur Frage

Psoriasis Schuppenflechte welche pflanzlichen Mittel nehmt Ihr?

Kennt jemand Thaivitas Momordica charantia oder grünen Tee oder hat es schon mal bei Schuppenflechte ausprobiert. Suche Gleichgesinnte, die versuchen,Ihre Haut pflanzlich zu behandeln. Gruß, Jenny

...zur Frage

Was sind die Anzeichen der Abheilung von Schuppenflechte?

Hallo, Ich habe im Dezember durch eine Mandelentzündung Schuppenflechte bekommen. Die Hautärztin hat mir eine durch die Apotheke angerührte Salbe verschrieben die nach kurze Zeit auch die Schuppen von den betroffen stellen entfernt hat. Meine Haut ist wieder glatt und es bilden sich auch keine neuen Schuppen was ich als erfolg ansehe und schon etwas erleichtert bin. Aber die roten kleinen flecken sind immer noch da. Ich weis man muss Geduld haben aber es zieht sich jetzt schon so lange hin. Verschwinden diese Flecken garnicht mehr? Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit und kann mir evtl. Tipps geben. Gruß

...zur Frage

Welche Creme oder Lotion für Schuppenflechte?

Hallo zusammen,

also ich schaute mich um und suchte nach einer Creme für meine Schuppenflechte an den Ellenbogen und manche andere Stellen.

Spass beiseite, selbst am "kleinen" Schapi62 sind manchmal Flecken. Ich nehme dann meistens eine Salbe die mein Hautarzt verschrieben hat dafür. Geht dann meistens recht schnell weg. In der Salbe ist kein Cortison. Was nehmt ihr denn da? Hab das ja auch an den Fingernägel. Da hab ichs schon aufgegeben. Nehm Öl und lass es unter die Nägel laufen, dann sieht mans net so. Und zuletzt noch die Ellenbogen, welche Lotion oder Creme is da am besten. Hab schon gehört Zucker gäbe es da ein Trick?!

Das wars Euch ALLE ein schönes Pfingst-WE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?