Suche ein Hausmittel bei Reizdarm!

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Achte sehr darauf, was du isst. Es gibt verschiedene Tees, mit Anis, Fenchel, Salbei oder Kümmel, die beruhigen den Magen & Darm von innen. Ein Apfel ist auch immer gut für den Magen, ansonsten solltest du auf Stress achten, wie bonifaz u. chistel schon gesagt haben, also mit Entspannungsübungen etc. gruß petra

Kennt ihr ein Hausmittel zum Schleim lösen?

Ich bin auf der Suche nach einem guten Hausmittel, das Schleim aus den Nebenhöhlen lösen kann. Könnt ihr mir einen guten Schleimlöser empfehlen?

...zur Frage

Hausmittel bei Reizdarm?

Ich habe einen nervösen Darm: wenn ich nervös bin oder unter Druck stehe, bekomme ich sofort Durchfall und Bauchschmerzen. Habt ihr ähnliche Beschwerden und für solche Fälle ein Hausmittel? Vielleicht gibt es Kräuter, die in diesen Fällen helfen? Mich belastet das sehr, aber machen kann man da wohl nichts.

...zur Frage

Suche Hausmittel bei allgemeinem Unwohlsein?

Durch den Wetterumschwung fühle ich mich im allgemeinen gerade unwohl. Brauche jetzt etwas Zeit um mich vom Sommer auf die sehr herbstlichen Temperaturen und grauen Tage einzustellen. Könnt ihr mir ein Hausmittel empfehlen, was mir hilft über die Zeit hinweg zu kommen?

...zur Frage

Kann mir jemand ein Hausmittel gegen Unwohlsein empfehlen?

Seitdem es wieder so kalt ist fühle ich mich im gerade sehr unwohl. Das äußert sich in Müdigkeit, Antriebslosigkeit und Schlappheit. Könnt ihr mir ein Hausmittel empfehlen, was mir hilft über die kalte Jahreszeit zu kommen?

...zur Frage

Suche Hausmittel bei Nagelbettentzündung?

Bei mir reist die Haut seitlich an den Nägeln und auch am Nagelbett schnell ein. Dann bekomme ich meistens auch eine Nagelbettentzündung. Was kann ich dagegen machen, damit zum einen die Haut seitlich am Nagel nicht so schnell einreißt und ich auch keine Entzündung bekomme???? Kann mir jemand ein gutes Hausmittel empfehlen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?