Suche Augentropfen für sehr empfindliche Augen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo...

trotz aller lieb gemeinten Ratschläge......> ein Besuch beim Augenarzt wäre notwendig.Denn ich denke wenn Du schon mit den jetzigen nicht meinst auszukommen sollte doch mal der Schweregrad der Trockenheit getestet werden !!!

Es gibt das sogenannte "SICCA-SYNDROM".Die Probleme entstehen wenn die Tränenproduktion gestört ist! Nicht behandelt kann das schwerwiegende Folgen haben und muss daher "individuell" therapiert werden!!!

LG AH

Blumenfreund 27.06.2012, 11:46

Hallo "AlmaHoppe" prima Antwort dafür DH !

Schöner Tag und vg Blumenfreund

0
Balsam 27.06.2012, 11:51

Ja genau das SICCA-Syndrom...trockenen Augen, die insbesondere im fportschreitenden Alter immer häufiger diagnostiziert wird. Neben dem Augenarzt sollte auch ein Radiologe konsultiert werden, wenn andere Symptome einer Hypothyreose oder Hashimoto vorliegen.

0

Versuche es mal mit Artelac Splash oder Vidisic, jeweils als EDO

Ich mache sehr gute Erfahrungen mit Euphrasia Augentropfen.

Die gibt es in einem Pipettenfläschchen ODER in Einzeldosen. - Weil nach Öffnung das Fläschchen spätestens sechs Wochen später weggeworfen werden muss, sind die Einzeldosen wirtschaftlicher. (Mit einer Einzeldosis kannst Du Dir ungefähr viermal in die Augen tropfen.)

Google mit

euphrasia einzeldosen euro

Ich hole mir die 30er-Packung, weil am wirtschaftlichsten.

Balsam 27.06.2012, 11:53

Super Empfehlung...auch bei meiner Augenarzt-Dauerabonnentin von Schwiegermutter das hilfreichste Mittel für ihre trockenen Augen (Sicca Syndrom was alte Menschen gerne haben)

0

hallööchen,

  • das allerschnellste ist, ein grooooosses glas reines wasser trinken...

  • oder auch zwei...

  • das ist kein scherz, meine logik sagt mir, wo trockenheit ist, fehlt wasser...

  • alles gute

Balsam 27.06.2012, 11:49

Und ein Besuch beim Radiologen kann umwerfende Konsequenzen haben.. keine trockenen, empfindlichen Augen mehr, keine trockene, juckende Haut merh, keine spröden Haare mehr, keine abbrechenden Fingernägel

Vielleicht ist dieser Nagelstudio BOOM auch ein Zeichen dafür dass unsere Ärzte die Schilldrüsen der Frauen zuwenig beachten.

0

Was möchtest Du wissen?