subluxiertes MCP RECHTER DAUMEN

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Elke,

Du schreibst  subluxiertes MCP = unvollständige Ausrenkung des Metakarpophalangealgelenks. im Daumen.

Wenn man das nicht operieren kann weil das Gelenk schon heftig geschädigt ist und dadurch entsprechende Schmerzen verursacht. Dann versteift man das Gelenk und kann nur noch das Daumensattelgelenk und das proximales Interphalangealgelenk; bewegen. Also es gibt eine deutliche Bewegungseinschränkung.

Wenn Du das Ganze so lässt. können sich die Schmerzen verschlimmern. Ich würde einmal in eine gute Klinik gehen und da einen Orthopäden Handchirurgen nach einer Zweitmeinung fragen. .   

Agaplesion Diakonie-Klinikum Hamburg oder http://www.sanego.de/Arzt/Handchirurgie/ Da ich nicht weis in welchen Bundesland Du wohnst.

Mehr kann ich halt zu Deinen zwei Sätzen nicht sagen!

VG Stephan

Was möchtest Du wissen?