Sturz Skifahren - wahrscheinlich Leiste / Adduktoren gezerrt. Leiste schmerzt zur beim gehen

2 Antworten

Ich würde auch einen Arzt im Hotel aufsuchen oder halt den, der am Nächsten ist! Man weiß ja nie, was du wirklich hast!

Gibt es in diesem Urlaubsort denn keinen Sportarzt? Man sollte evtl. abklären, ob das nichts Schlimmeres ist als eine starke Zerrung (Muskel- oder Bänderriss) ist. Gegen starke Zerrungen, Prellungen u.ä. hilft mir immer Arnica. Das bekommst Du in jeder Apotheke in Form von Arnicasalbe oder als Globuli. An Deiner Stelle würde ich mir die Potenz C200 holen - einmalig 3 Globuli unter der Zunge zergehen lassen und alle ätherischen Öle meiden. Sollte die Apotheke nur Arnica in der Potenz C30 vorrätig haben (das ist die gängige Potenz) nimmst Du bis zur Besserung jeden Tag 3 Globuli. Gute Besserung. lg Lilo