Sturz im Treppenhaus, wie kann ich einen Bruch im Zeh ausschließen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur durch Röntgen kann festgestellt werden, ob der Zeh gebrochen ist. In den meisten Fällen muss der Bruch dann so verheilen. War bei mir auch so.

Wenn Berührungen oder Bewegungen schmerzen zum Arzt gehen und es röntgen lassen. Die Behandlung bestimmt dann der arzt. Meist wird bei einem Bruch gegipst, es gibt aber auch noch andere Möglichkeiten, abhängig von der Art des Bruches.

Ich würde dir raten zu einem Unfallchirurgen zu gehen, damit dein Fuß geröntgt wird, wenn der Zeh dann gebrochen oder nur verstaucht ist, wird er ruhig gestellt. Ich wünsche dir gute Besserung